Dienstag, April 23, 2024

Kinder der Welt – Familienzentrum Stockum & Horst feiert Fest

Anzeige

Stockum. Es wehte ein Klangteppich aus Djembe, Gitarre und Flöte über das Gelände der Kita St. Sophia in der Brucknerstraße 1 in Stockum. Endlich wieder feiern!

Das Familienzentrum Stockum und Horst, mit der evangelischen Kita Jona und der katholischen Kita St. Sophia, hatte am vergangenen Freitag geladen, und viele Familien mit Freunden, Verwandten und Nachbarn waren gekommen.

- Advertisement -

„Kinder der Welt“, lautete das Thema des Nachmittags. Musikalischer Leckerbissen war ein tolles Konzert der Münsteraner Weltmusikband „Karibuni“. Die Mitmachkonzerte für Kinder wendeten sich lebendig an die ganze Familie, forderten Kinder und Eltern auf mitzumachen, zu singen, zu tanzen. Vom ersten Ton an wurden die Kinder in das Geschehen auf der Bühne mit einbezogen. Mal auf der Bühne, mal davor tauchten sie spielerisch in fremde Welten und Kulturen ein, lernten mit viel Freude Lieder, Bewegungsspiele und einfache Tanzbewegungen.

Ein Imbisswagen, Ballooni, der legendäre Ballonkünstler, eine Bastelaktion mit Friedenstauben und eine Spielzeug-Verschenk-Aktion rundeten das fröhliche Geschehen ab. Ein Genuss für die Kinder und die Kitateams nach zweijähriger Corona-Abstinenz, so die einhellige Meinung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...

Pastorale Landschaft ändert sich – Auftaktveranstaltungen

Lünen/Werne/Cappenberg. Die Pfarreien St. Marien Lünen, St. Johannes Ev. Cappenberg und St. Christophorus Werne laden zu ihren Auftaktveranstaltungen im Pastoralen Raum ein. Diese wichtigen...