Mittwoch, Mai 29, 2024

Kolping wandert rund Stockum – BIN lädt in den „Grünen Winkel“ ein

Anzeige

Werne. Unter dem Motto Wandern mit Kolping trafen sich trotz der hohen Temperaturen acht Kolpingmitglieder zur Wanderung rund um Stockum.

Wanderführer Theo Jurek hatte eine Strecke über 4,3 Kilometer ausgearbeitet. Mit interessanten Erläuterungen versehen und mit ausreichend Trinkpausen kam man nach etwa zwei Stunden am Ziel an.

- Advertisement -

Zum Abschluss nahmen die Teilnehmer noch an einem gemeinsamen Mittagessen in einer Stockumer Lokalität teil.

Informationen zur dritten Naturwanderung mit Dr. Götz Loos

Die BIN lädt zur dritten Naturwanderung ein – und zwar am Sonntag, 18. September, von 15 bis 16.30 Uhr am Stiegenkamp (in der Nähe der Firma Plaß). Ein gemütlicher Ausklang ist im Café-Restaurant Grüner Winkel geplant.

Thema der Naturwanderung: Betrachtung der Pflanzen- und Tierwelt und ihre Veränderungen durch die Klimaerwärmung – was sieht man jetzt schon und was haben wir zu erwarten?

Wie immer ist die Veranstaltung kosten-und barrierefrei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

AFG-Musikabend „SixToQ“ – Junge Musiker begeistern das Publikum

Werne. Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Musikabend „Fünfer On Stage“ ist am 16. Mai nun auch der großartige Musikabend für die Stufen 6 bis...

Unbekannte schlitzen Lkw-Plane auf und erbeuten Diebesgut in Werne

Werne. Ein auf dem Autohof Werne an der Nordlippestraße geparkter Lkw ist in der Nacht von Sonntag (26.05.2024) auf Montag (27.05.2024) zwischen 22 und...

Pater Tobias feierte Gottesdienst auf dem Reiterhof Breer

Werne. Vor 30 Jahren wurde Pater Tobias in der Prämonstratenser Abtei Hamborn zum Priester geweiht feierte. Die erste heilige Messe, seine Primiz, feierte er zwei...

Aktionsbündnis: „NRW blockiert Hilfe für andere Länder“

Werne/ NRW. Das Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“ setzt sich für eine Altschulden-Regelung ein und kritisiert in einer Medienmitteilung zur Kommunalkonferenz im April,...