Samstag, April 20, 2024

Kolping wandert rund Stockum – BIN lädt in den „Grünen Winkel“ ein

Anzeige

Werne. Unter dem Motto Wandern mit Kolping trafen sich trotz der hohen Temperaturen acht Kolpingmitglieder zur Wanderung rund um Stockum.

Wanderführer Theo Jurek hatte eine Strecke über 4,3 Kilometer ausgearbeitet. Mit interessanten Erläuterungen versehen und mit ausreichend Trinkpausen kam man nach etwa zwei Stunden am Ziel an.

- Advertisement -

Zum Abschluss nahmen die Teilnehmer noch an einem gemeinsamen Mittagessen in einer Stockumer Lokalität teil.

Informationen zur dritten Naturwanderung mit Dr. Götz Loos

Die BIN lädt zur dritten Naturwanderung ein – und zwar am Sonntag, 18. September, von 15 bis 16.30 Uhr am Stiegenkamp (in der Nähe der Firma Plaß). Ein gemütlicher Ausklang ist im Café-Restaurant Grüner Winkel geplant.

Thema der Naturwanderung: Betrachtung der Pflanzen- und Tierwelt und ihre Veränderungen durch die Klimaerwärmung – was sieht man jetzt schon und was haben wir zu erwarten?

Wie immer ist die Veranstaltung kosten-und barrierefrei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...