Montag, Juni 17, 2024

Kontrolle auf Werner Straße: Polizei stellt Waffe sicher – zehn Blutproben

Anzeige

Bergkamen. Ein Schwerpunkteinsatz in Form einer Kontrolle von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr fand am Donnerstag (07.07.2022) auf dem Gelände des THW Bergkamen an der Werner Straße statt.

Gemeinsam mit Teilnehmenden eines Seminars „Drogen im Straßenverkehr“ des Landesamts für Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW (LAFP) und des Zolls wurden in der Zeit zwischen 11 Uhr und 16 Uhr zahlreiche Verkehrsteilnehmer sowie Fahrzeuge überprüft, teilt die Kreispolizeibehörde jetzt mit.

- Advertisement -

Folgende Maßnahmen wurden getroffen: 60 Drogenvortests; zehn Blutproben (Verdacht des Führens von Kraftfahrzeugen unter Einfluss von berauschenden Mitteln); acht Verwarngelder (Ladungssicherung/technische Mängel/Nichtanlegen Sicherheitsgurt); fünf Mängelkarten; eine Sicherstellung (Verstoß gegen das Waffengesetz); eine Pkw-Sicherstellung (technische Mängel/Tuning); zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen (Überladung); zwei Sicherheitsleistungen

Zu diesen polizeilichen Maßnahmen kamen noch insgesamt vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen des Zolls wegen Verstößen gegen Meldevorschriften und Mindestlohnunterschreitung.

Die Ergebnisse dieses Schwerpunkteinsatzes haben einmal mehr gezeigt, dass derartige Einsätze für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr unerlässlich sind, lautete das Fazit der Kreispolizeibehörde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Martinsgesellschaft hat neuen Vorstand – Meyer nun Ehrenmitglied

Werne. Am Samstag (15.06.2024) fand auf dem Hof der Familie Nitaj in Lenklar die Mitgliederversammlung der Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. statt. In diesem Jahr wurde...

Fußballgucken, Kinderkirche und Familienkirche zur EURO 2024

Werne. In der kommenden Woche bietet die Evangelische Kirchengemeinde Werne verschiedene Veranstaltungen zur Fußball-EM an, zu denen sie einlädt. Am kommenden Mittwoch, 19. Juni, ab...

Hubert Hüppe MdB ruft Jugendliche zum Jugendmedien-Workshop auf

Werne/Berlin. Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe ermutigt politik- und medieninteressierte Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren aus dem Kreis Unna, sich für den diesjährigen...