Mittwoch, April 24, 2024

„Krabben“ und „Seepferdchen“ aus Stockum testen Karussells

Anzeige

Werne. Leuchtende Augen bei den Karusselltestern der Kita Jona aus Stockum: „Seepferdchen“ und „Krabben“ prüften für Bürgermeister Lothar Christ und das Sim-Jü-Organisationsteam am Freitagmittag (21.10.2022( die Kinderfahrgeschäfte auf ihren Spaßfaktor. 

Start der inoffiziellen Sim-Jü-Eröffnung durch die Kinder war wie schon seit vielen Jahren das Kettenkarussell von Alexander Schütz am Markt, der die Kleinen ebenso wie die Schausteller der anderen Kinderkarrussells zum Probefahren einlud. „Das ist eine wunderbare Tradition, eine tolle Aktion. Die Mädchen und Jungen können soviel fahren, wie sie möchten“, sagte Schütz, der sein Gefährt an den Kirmestagen auch startet, wenn nur zwei oder drei Kinder auf das Kribbeln im Bauch warten.

- Advertisement -

Anschließend ging es mit den Marktmeistern Sven Bohne, Jürgen Menge und eben dem Bürgermeister weiter zu den Highlights für die Jüngsten, die an den vier tollen Sim-Jü-Tagen überall auf dem Kirmesgelände auf ihre kleinen Passagiere warten. 

Heute (Samstag) wird Sim-Jü 2022 dann offiziell mit dem Hissen der Freifahne eröffnet.

Am Dienstag, dem Familientag der Kirmes, lohnt sich das Karussellfahren doppelt, denn mit den Sim-Jü-Gutscheinen, die sich auch in der Sim-Jü-Sonderaugabe von WERNEplus finden, heißt das Prinzip: Einmal zahlen, zweimal fahren. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...