Samstag, April 20, 2024

Kultkino in Werne: „Geisterjäger“ kehren auf große Leinwand zurück

Anzeige

Werne. Mit der Reihe Kultkino erfüllt sich Wido Wagner einen Herzenswunsch. Der Betreiber des Capitol Cinema Centers bringt Klassiker zurück auf die große Leinwand. Am Donnerstag (13. Oktober 2022) geht es mit einem besonderen Film weiter.

„Ghostbusters – Die Geisterjäger“ ist am Donnerstag ab 19.30 Uhr zu sehen. Die Fantasy-Komödie aus dem Jahr 1984 habe Kultstatus und genau darum ginge es bei der Reihe im Capitol Cinema Center. Vor allem die Mit-Vierziger werden sich an den Klassiker und die Filmmusik erinnern. Damit sprechen Jutta und Wido Wagner ein etwas „jüngeres“ Publikum an.

- Advertisement -

Denn zum Start der Reihe flimmerte „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ (1955) mit James Dean über die Leinwand. „Wir waren überrascht, dass sich 60 Kinofans für diesen Klassiker interessierten. Ich bin gespannt, wieviele Gäste wir morgen mit den Geisterjägern zu uns locken“, ist Wido Wagner die Vorfreude anzumerken.

Wieder wartet eine kleine Überraschung samt Verlosung auf die Besucher/innen. „Nichts Großes, aber etwas, das Spaß macht“, so Wagner weiter.

Roman Polańskis „Chinatown“ mit Jack Nicholson und „Ein Herz und eine Krone“ mit Audrey Hepburn folgen im November und Dezember.

„Die Reihe ist für alle was, die ihren Lieblingsfilm noch einmal im Kino auf der großen Leinwand sehen wollen“, freut sich bestimmt nicht nur Wido Wagner auf die kommenden Monate im Kultkino an der Alten Münsterstraße in Werne.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

22. Werner Stadtlauf nur mit einer Neuheit – Degenhardt folgt auf Böhle

Werne. "Mit einem Pott Kaffee in der Eisdiele", so Dirk Böhles Antwort auf die Frage, wo er am 8. Juni 2024 ist, wenn der...