Samstag, Dezember 20, 2025

Kurioses Jubiläum: Kolping-Karneval „Hol di Fast“ feiert 60+2

Anzeige

Werne. „Wir geben jetzt so richtig Gas und feiern 60 Jahre Hol di Fast.“ So lautet das Motto des Kolpingkarnevals in der Session 2022/23.

2021 nicht einmal geplant, 2022 abgesagt, sind jetzt alle guten Dinge drei, um in 2023 endlich das 60. Jubiläum feiern zu können, quasi 60+2. Am 10. Februar um 19.33 Uhr ist es dann soweit.

- Advertisement -

„Das bereits geplante Programm bleibt größtenteils noch eine Überraschung“, lässt sich Organisationsleiter Martin Weber wie gewohnt nicht in die Karten schauen. Traditionell mit dabei sind wieder „Bernd vom Bauhof“, der in seiner Büttenrede am liebsten andere auf die Schüppe nimmt … oder die „Neustadt-Funken Opladen“.

Wie gewohnt gibt es einen Elferrat, wer durch das rund viereinhalbstündige Programm führt, sei bislang noch nicht abschließend geklärt, hieß es sinngemäß.

Eintrittskarten sind beim Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt zu den Öffnungszeiten (dienstags und freitags, jeweils von 10 bis 12 Uhr) zum Preis von 23 Euro erhältlich – solange der Vorrat reicht, denn rund 400 Karnevalsfreudige passen in den Kolpingsaal. „Wer vorbestellt, kann die Tickets bis zum 15. Januar ebenfalls im Verkehrsverein abholen“, erklärt Marita Gräve, Geschätfsführerin des Verkehrsvereins.

Für alle, die es jetzt schon kaum abwarten können oder einfach zum „Hol di Fast“-Jubiläum mehr erfahren wollen, bietet das Programmheft, das überall in Werne ausliegt, eine kleine Zeitreise durch den Kolping-Karneval von den Anfängen bis heute.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sportlerin des Jahres“: Treffsicher zu den Deutschen Meisterschaften

Werne/Stockum. Oft wird die persönliche Lieblingssportart schon im Grundschulalter gefunden. Das ist bei der Stockumerin Lara Scheer nicht anders gewesen. In der Grundschule nahm...

Ingo Wagner bleibt Trainer der Handballerinnen des TV Werne

Werne. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mal wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen", scherzt Ingo Wagner, der auch in der Saison 2026/27 an der...

Kolping-Adventsfenster: Eine wiederbelebte Tradition

Werne. Am dritten Advent fand bei Familie Lochthofen das erste Adventsfenster der Kolpingsfamilie statt. Trotz der kalten Witterung ließen es sich rund 30 Gäste nicht...

CDU-Vorsitz in Werne: Cyperski setzt sich knapp gegen Neubourg durch

Werne. Die Mitglieder der CDU in Werne haben sich entschieden: Martin Cyperski bleibt der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes in Werne. In der Wahl setzte sich...