Montag, April 15, 2024

Kurz notiert: Bauarbeiten im Dahl und wieder kein Wernutopia

Anzeige

Werne. Im Schul- und Sportausschuss gab es am Dienstag (1. März) Berichte und Mitteilungen der Verwaltung, die auch die Sanierungsarbeiten im Sportzentrum Dahl und die beliebte Kinderferienstadt in Werne betrafen.

Anfang Februar fand der offizielle Spatenstich im Dahl statt. Einen Monat später kommen die Arbeiten gut voran, wie Norbert Hölscher aus dem Sportamt berichtete. Die Verlegung und der Anschluss der Drainage für das Kleinspielfeld seien abgeschlossen. Derzeit laufe die Gleichmachung der gesamten Spielfläche. Es folge die Drainage für das Großfeld in der südlichen Hälfte.

- Advertisement -

„Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte im nördlichen Teil noch keine Bautätigkeit ausgeführt werden“, so Hölscher weiter.

Die nächsten Schritte sind die Regenabblaufrinnen für das Kleinfeld und die Baustellenvorbereitung für den Bolz- und Streetballplatz. Dort wird der alte Belag zunächst entfernt.

Die Ausschreibung für die Sanierung der Umkleidegebäude ist für März/April geplant, schloss Norbert Hölscher seinen Bericht.

Wernutopia fällt wieder aus

Auch in 2022 werde die Kinderferienstadt Wernutopa nicht durchgeführt, teilte Schulamtsleiterin Kathrin Kötter mit. In den ersten drei Ferienwochen sei eine Betreuung der OGS-Kinder wie schon in den vergangenen zwei Jahren geplant. „Das Ziel ist es, auch darüber hinaus Mädchen und Jungen aufzunehmen“, so Kötter.

In den letzten drei Wochen der Sommerferien ist ein Programm geplant, an dem alle Kinder teilnehmen können, um ihre Betreuung sicher zu stellen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...