Sonntag, Oktober 26, 2025

Kurz notiert: Kolping kocht – CDU radelt – Heimatverein schaut Fotos

Anzeige

Werne/Stockum. Am vergangenen Donnerstag trafen sich zwölf Kolpingschwestern zum gemeinsamen Kochen in der Familienbildungsstätte, organisiert von Maria Gärtner.

Unter Anleitung von Birgit Burchardt wurde ein mehrgängiges Menü zubereitet und natürlich anschließend gemeinsam verzehrt. Auch die passenden Getränke durften nicht fehlen.

- Advertisement -

Das nächste Zusammentreffen findet wieder im Frühjahr statt.

CDU-Radtour durch Stockum und Horst

Die Ortsunion Stockum veranstaltete wieder ihre jährliche Radtour. Der Vorstand fuhr durch Stockum und Horst, um sich für die politische Arbeit zu informieren.

Neben einer Begutachtung der Spiel- und Bolzplätze bildete vor allem der Bau des Radwegs an der Mühlenstraße einen Schwerpunkt. „Wir begrüßen, dass der Ausbau zwar langsam, aber stetig vorangeht“, so Christian Lang, Mitglied im Rat der Stadt Werne. „Verbesserungsbedarf sehen wir noch am Beginn des Weges in Horst, der die Radfahrer sehr steil auf die Mühlenstraße führt. Wir werden uns dafür einsetzten, dass hier eine sichere Verkehrsgestaltung umgesetzt wird.“

Beim anschließenden Grillen wurden weitere Ideen entwickelt, die in die politische Arbeit der CDU-Fraktion eingebracht werden sollen.

Auch dieses alte Foto von der Kamener Straße wird beim Heimatverein unter die Lupe genommen. Foto: Heimatverein

Fotoabend beim Heimatverein

Der Heimatverein Werne nutzt den letzten Mittwoch im Monat wieder für einen spannenden Fotoabend. Am 31. August ab 18 Uhr schauen sich Interessierte im Museum wieder alte Aufnahmen aus Werne an. Die Vorsitzende und Museumsleiterin Dr. Constanze Döhrer lädt herzlich ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gemeindehaus brennt: Feuerwehr-Einsatz im Martin-Luther-Zentrum

Werne. Sim Jü 2025 wird der Evangelischen Kirchengemeinde dieses Mal in trauriger Erinnerung bleiben: Denn in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober...

Tier der Woche: Pablo sucht ein Zuhause

Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die...

Hospizgruppe Werne lädt zum Spaziergang für Trauernde ein

Werne. Ein Spaziergang für Menschen, die um Verstorbene trauern – dazu laden die Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter der Hospizgruppe Werne e.V. am Freitag, 31. Oktober,...

Kein Krammarkt ohne Blumenzwiebeln: Markus Kalendkiewicz ist immer dabei

Werne. Der beliebte Krammarkt am Sim-Jü-Dienstag rundet für viele Menschen die traditionsreiche Kirmes ab. Für etliche gehört dabei ein Stopp am Stand von Markus...