Freitag, April 12, 2024

Kolping radelt – Stadtbücherei – Schützen blicken auf Fest zurück

Anzeige

Werne. Die monatlichen Radtouren der Kolpingsfamilie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Am vergangenen Montag (4. Juli 2022) trafen sich 19 Mitglieder und Interessierte zur Tour rund um Werne am Kolpinghaus.

Unter Leitung von Cäcilia und Heinz Abdinghoff radelten die Teilnehmer durch die Lippeauen Richtung Hamm. Nach einer etwas beschwerlichen Auffahrt zur Haldenzeichen der Zeche Radbod ging es vorbei an der Müllverbrennungsanlage über Blasum in Richtung Stockum.

- Advertisement -

Dort war alles für eine Einkehr im Biergarten eines Restaurants vorbereitet. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus, bevor der Rückweg für die meisten Radler über die ehemalige Bahntrasse Richtung Stadtmitte angetreten wurde. Die nächste Tour ist für Montag, 1. August, geplant.

Stadtbücherei schränkt Öffnungszeiten ein

Aufgrund personeller Engpässe bleibt die Stadtbücherei vom 6. bis 8. Juli 2022 nachmittags geschlossen. Ein Büchereibesuch ist möglich am Donnerstag-, Freitag- und Samstagvormittag in der Zeit von 9.30 bis 12.30 Uhr. Das Team der Stadtbücherei bittet um Verständnis.

Schützenvereinigung Horne lädt ein

Am kommenden Sonntag, 10. Juli 2022, lädt die Schützenvereinigung an der Horne alle Vereinsmitglieder der Mitgliedsvereine Frohsinn 07 und Lütkeheide zu einer Mitgliederversammlung im Vereinsheim Frohsinn 07 an der Lippestraße 69 ein. Beginn ist um 15 Uhr.

Einziger Tagesordnungspunkt ist der Rückblick auf das erste gemeinsame Pfingstschützenfest. Hierzu erinnert der Vorstand die Mitglieder beider Vereine, noch die Möglichkeit zu nutzen und den Fragebogen zum Schützenfest auszufüllen und vorab dem Vorstand zuzuleiten.

Nach dem Versammlungsende folgt ein gemütliches Beisammensein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...

Werne trauert: Kapuzinerpater Fredegand Köhling gestorben

Werne. Nach der Beisetzung von Pater Wolfgang Drews findet binnen einer Woche die nächste Kapuzinerbeerdigung in Werne statt. Der am Montag dieser Woche verstorbene...

Zielgerade Abitur – Was folgt? GSC lädt Unternehmen ein

Werne. Abitur fast geschafft, aber nicht sicher, was danach folgen soll – so geht es vielen Schülerinnen und Schülern kurz vor ihrem Schulabschluss. Gerade...

Familiennetz lädt zur 5. Elternmesse

Werne. Die 5. Werner Elternmesse für (werdende) Mütter und Väter steht vor der Tür. Am Samstag, 20. April 2024, von 15 bis 17 Uhr...