Freitag, Juni 14, 2024

Kurz notiert: Malaktion auf Straßen in Horst – Versammlung der Schützen

Anzeige

Horst. Auch in Horst sollen die Straßen sicherer werden und Autofahrer/innen Rücksicht auf Kinder nehmen. Daher bemalten Kinder des Jugendtreffs die Straßen rund um den Kindergarten und des Dorfgemeinschaftshauses mit Piktogrammen.

Beim letzten Jugendtreff – dieser findet alle zwei Wochen samstags für alle Kids und Jugendlichen aus Horst statt – fanden sich auch direkt einige freiwillige Helfer, die beim Bemalen der Straße aktiv wurden. Mit Hilfe von einer großen Schablone und spezieller Farbe für den Asphalt, die von der Stadt Werne gestellt wurden, malten die Kids unter Aufsicht von Jugendwartin Marion Nägeler insgesamt vier Schilder.

- Advertisement -

„Die Aktion fand Zuspruch. Wir hoffen nun darauf, dass die Schilder ihre Wirkung zeigen und die Autofahrer bei der Durchfahrt mehr Rücksicht nehmen und ihr Tempo drosseln“, sagte Nägeler. 

Schützenverein lädt zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Schützenvereins Lütkeheide lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 26. März 2022, ab 18.30 Uhr im Pfarrheim Maria Frieden ein.

Im Mittelpunkt stehe natürlich das erste Pfingstschützenfest der Schützenvereinigung an der Horne vom 3. bis 6. Juni 2022.

Die Jahreshauptversammlung findet in Uniform statt. Darauf weist der Vorsitzende Markus Klenner hin.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Surfpark in Werne: Offenlage der Pläne lässt weiter auf sich warten

Werne. Um das Großprojekt SCNCWAVE/SURFWRLD ist es in den vergangenen Wochen ruhig geworden, nachdem der städtische Baudezernent Ralf Bülte Mitte März noch die Offenlage...

Online-Escape-Room: „120 Sekunden, was tun, wenn’s brennt?“

Werne. Die Feuerwehren haben zur Unterstützung einen innovativen Verbündeten in der Brandschutzprävention erhalten: das Online-Escape-Game "120 Sekunden, was tun, wenn's brennt". Dieses interaktive Spiel wurde...

Eröffnung am Freitag: Düt und Dat stellt neues Ladenlokal vor

Werne. Mit einem kleinen Sektempfang und Snacks eröffnet der Verein Düt und Dat e.V. am Freitag (14.06.2024) das neue Ladenlokal am Markt 23 (ehemals...

Polizei sucht Besitzer eines sichergestellten Fahrrads

Werne. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde am Mittwoch (12.06.2024) in Werne ein Fahrrad sichergestellt. Die Kreispolizeibehörde Unna sucht nun den Besitzer. Nach Zeugenangaben soll das...