Freitag, Juni 21, 2024

Kurz notiert: Neuer DLRG-Sanitäter – Babykorb – Konzert mit Intakt

Anzeige

Werne. Der Vorstand der DLRG Werne gratuliert Thilo Lochthofen zur bestandenen Sanitäter-Ausbildung.

Wie auch zuvor wurde dieser Kurs aufgrund von Corona größtenteils online durchgeführt. Viele Lernziele mussten mit einem eigenen Konzept selbst erarbeitet werden. Lediglich die Prüfung fand persönlich statt. Die DLRG Werne freut sich, dass Thilo Lochthofen trotz aller Hindernisse seine Ziele erfolgreich erreicht hat.

- Advertisement -

Babykorb öffnet am Donnerstag nicht

Der Babykorb des KSD im Familiennetz Werne bleibt auf Grund einer Feierlichkeit am Donnerstag, 12. Mai, geschlossen.

Intakt lädt am Sonntag zum Konzert ein

„We will rock you“ lautet das Programm des Chores Intakt. Am Sonntag, 15. Mai, präsentieren die Frauen und Männer Melodien von Pop bis Klassik im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70). Los geht es um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Beckmann’s Wohnwerke“ – Neues Quartier mit altem Kern

Werne. Auf Gewerbe folgt Wohnen, aus Alt wird Neu: Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Beckmann an der Penningrode sollen „Beckmann's Wohnwerke“ entstehen. Das...

Känguruwettbewerb 2024: Das GSC „hüpft“ wieder mit

Werne. Der Känguruwettbewerb ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Schuljahres am Gymnasium St. Christophorus (GSC) in Werne. In diesem Jahr stellten sich knapp...

Digitale VKU-Bilanz mit musikalischem Beitrag aus Werne

Kreis Unna/Werne. 13,4 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) transportiert worden. Diese und andere Zahlen sind dem jetzt...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...