Dienstag, April 16, 2024

Kurz notiert: Praktikum im Stadthaus und Einkaufsservice

Anzeige

Werne. Bürgermeister Christ begrüßte am Montag (31. Januar) zwei Praktikantinnen im Stadthaus.

Pia Demiruk (14 Jahre) und Madeleine See (13) absolvieren ihr Tagespraktikum in der Verwaltung. Beide Schülerinnen besuchen die achte Klasse des Anne-Frank-Gymnasiums in Werne.

- Advertisement -

„Durch ein gutes Hygienekonzept sind Praktika im Stadthaus möglich und gewünscht. Ziel ist es, trotz Corona jungen Menschen eine Perspektive zu geben“, so Bürgermeister Lothar Christ.

Einkaufsservice von „Alle gemeinsam, keiner einsam“

Das Team der Aktion „Alle gemeinsam, keiner einsam“, Rebecca Gutzat, Heike Habrock und Martin Pausch, wird ab sofort für alle Menschen, die in Werne in Quarantäne sind und keine Angehörigen haben, den bewähren Einkaufsservice wieder ins Leben rufen. 

„Wir kümmern uns um euch“, schreibt Pausch in einer Medienmitteilung. Betroffene Personen könnten bis Donnerstag bestellen, am Freitag/Samstag werde geliefert. 

Bestellungen bitte unter folgenden Nummern: Rebecca Gutzat (Tel. 0177-8079501), Heike Habrock (0157-35730920) und Martin Pausch (Tel. 0176-82050726). 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...