Dienstag, April 16, 2024

Kurz notiert: Spende an Jugendhilfe und evangelische Gottesdienste

Anzeige

Werne. Eine Spende in Höhe von 300 Euro überreichten Gisela Rennhack von Blumen Jasmin und und Sandra Müsch von der Körperwerkstatt an die Jugendhilfe Werne.

Thomas Kißmann, pädagogischer Geschäftsführer der Jugendhilfe Werne, nahm die Spende Anfang dieser Woche entgegen. Er erläuterte, dass das Geld für Therapieformen mit Tieren verwendet werden soll.

- Advertisement -

Das Geld sammeln Gisela Rennhack und ihre Kundschaft schons seit vielen Jahr in einer kleinen Koffer-Spardose. Sandra Müsch beteiligte sich diesmal mit ihrer Körperwerkstatt an der Aktion.

Gottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde

Eine Familienkirche im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum findet am Sonntag, 23. Januar, ab 10 Uhr mit Pfarrer Alexander Meese und Kantor Tobias Heinke statt. Thema ist „Und plötzlich öffnet sich eine neue Tür… – mit Bartimäus neu sehen lernen!“

Zuhören, entdecken, bewegen und kreativ sein heißt es, wenn die Familienkirche in der Evangelischen Kirchengemeinde ihre Pforten öffnet zu einem Gottesdienst nicht nur für Kinder. Im Anschluss an den Gottesdienst bekommen alle Kinder passend zum Thema eine kleine Basteltüte für Zuhause.

Zum Feierabendgottesdienst in der Auferstehungskirche Herbern laden Pfarrer Alexander Meese und Kirchenmusiker Tobias Stähler am Sonntag, 23. Januar, ab 18 Uhr ein. Thema: „Hinterm Horizont geht’s weiter… Ein Mutmacher für das neue Jahr…“

Für alle Gottesdienste gilt die 3G-Regel. Kinder gelten durch die regelmäßigen Schultests als getestet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...