Montag, April 15, 2024

Kurz notiert: Spirituelle Tankstelle, Wochenmarkt, Radeln mit Kolping

Anzeige

Werne. Am Freitag, 29. April, findet ab 9.30 Uhr die nächste „Spirituelle Tankstelle“ in der Familienbildungsstätte Werne, Konrad-Adenauer-Str. 8, statt.

Dies ist ein Angebot katholischer und evangelischer Frauen in Werne, bei dem sie auftanken und Kraft schöpfen können. Mit Liedern, Texten, Gedichten, Geschichten und ansprechender Raumgestaltung setzt die „Spirituelle Tankstelle“ Impulse, die Körper und Geist zur Ruhe und die Seele zu neuen Erfahrungen kommen lassen. Sie bietet eine Quelle der Kraft, die im Alltag begleiten und stärken kann. Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

- Advertisement -

Wochenmarkt wegen Kirmes verlegt

Wegen der Maikirmes findet der Wochenmarkt an diesem Freitag (29. April) nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz statt. Er wird in die Konrad-Adenauer-Straße verlegt.

Radeln mit Kolping Werne

Einen zweiten Anlauf nimmt die Kolpingsfamilie zur Radtour rund um Werne. Die Fahrt im April musste wegen der schlechten Witterung abgesagt werden. Am Montag, 2. Mai, sind alle Radfreunde eingeladen, an dieser Fahrt teilzunehmen.

Die Teilnehmenden starten um 17 Uhr am Kolpinggarten an der Wienbrede. Es wird empfohlen, einen Schutzhelm zu tragen. Am Ende der Rundfahrt besteht die Möglichkeit zur Einkehr in einer Werner Lokalität.

Die nächste Radtour findet dann bereits am Montag, 30. Mai, statt, da er erste Montag im Juni ein Feiertag ist. Ansonsten bleibt es bis zum Oktober für dieses Angebot beim ersten Montag im Monat.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...