Montag, Juni 24, 2024

Kurz notiert: Wandern mit Kolping und Kinderkirche in St. Johannes

Anzeige

Werne. Kalt und sonnig: Das waren die idealen Voraussetzungen am vergangenen Samstag für die erste Winterwanderung der Kolpingsfamilie Werne in 2022.

22 Teilnehmende begrüßte die Vorsitzende Elisabeth Schwert. Theo Jurek führte die Gruppe auf eine große Runde durch den Werner Stadtwald. Ein Abstecher zum See am Krankenhaus rundete diese Wanderung der Kolpingschwestern und -brüder ab.

- Advertisement -

Zum Abschluss bestand die Möglichkeit, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln, im Haus Havers einen Mittagstisch einzunehmen.

Kinderkirche in St. Johannes

Am Sonntag, 20. Februar, lädt die Pfarrgemeinde St. Christophorus wieder zur Kinderkirche ein. Das Thema lautet „Wenn die Liebe überfließt….“. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr und findet coronabedingt wieder in der Kirche St. Johannes statt.

Die Teilnehmenden bringen gute Gedanken, Gefühle und Ideen mit Hilfe von Wasser in Bewegung. „Dabei brauchen wir die Hilfe der Kinder. Was dann passiert, wird noch nicht verraten. Wir freuen uns auf alle, die helfen, das Wasser zum Fließen zu bringen, und beim Singen, beim Beten und beim Gedanken- und Ideensammeln mitmachen“, sagt Pastoralreferentin Pia Gunnemann.

Anschließend sind alle noch zu einer kleinen Stärkung auf dem Kirchplatz eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....

Freilichtbühne Werne präsentiert „Currywurst mit Pommes“

Werne. Die Freilichtbühne Werne nimmt die Zuschauer mit aus dem Dschungel direkt auf die Autobahn: Das Unterhaltungsstück „Currywurst mit Pommes“ feiert Premiere am Samstag,...

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Werne. Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am...

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...