Donnerstag, Juni 20, 2024

Kurz notiert: Weide wird gefällt und musikalischer Gottesdienst

Anzeige

Werne. Vor rund 80 Jahren gepflanzt, war die Weide am Rande des Gartens der Villa Kroes zur B54 nicht mehr standfest.

Der markante Baum am Eingang zum Stadtkern wurde am vergangenen Samstag von einer Fachfirma mit schwerem Gerät zerlegt – ein Schauspiel, das viele Passanten anlockte. Was 80 Jahre gewachsen ist, wurde innerhalb von zwei Stunden zu „Kleinholz“ gemacht.

- Advertisement -

Jörg Segtrop beim musikalischen Abendgottesdienst

Der nächste musikalische Abendgottesdienst in der Martin Luther Kirche findet am Sonntag, 20. Februar, ab 18 Uhr statt. Jörg Segtrop wird Werke von Telemann, Corelli und Händel mit seiner Trompete interpretieren.

Unterstützung erhält er von Joachim Wensing (Orgel) und Dagmar Wensing (Gesang). Die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Andreas Bader. Die Evangelische Kirchengemeinde Werne lädt herzlich hierzu ein.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Triathleten starten in der Landesliga – Damen-Trio trotzt Kälte

Werne. Guter Auftakt der 2. Mannschaft in die Triathlon Landesliga Nord: Am Sonntag, 16. Juni, startete die Landesligasaison für die zweite Mannschaft der TV...

Digitale VKU-Bilanz mit musikalischem Beitrag aus Werne

Kreis Unna/Werne. 13,4 Millionen Menschen sind im vergangenen Jahr von der Verkehrsgesellschaft Kreis Unna (VKU) transportiert worden. Diese und andere Zahlen sind dem jetzt...

Leserbrief der BIN zum Briefwahlverfahren bei künftigen Bürgerentscheiden

Werne. Ein Leserbrief der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße e.V. – kurz BIN - zum Thema „zweistufiges Briefwahlverfahren ohne Wahllokale bei Bürgerentscheiden in der Stadt Werne“...

Hydraulikschlauch geplatzt: Ölspur sorgt für rutschige Kamener Straße

Werne. Am Mittwochmittag (19.06.2024) wurde der Löschzug Stadtmitte um 14.39 Uhr zur Kamener Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Verunreinigung der...