Samstag, März 2, 2024

„Lenklar 2022“: Vorbereitungen für das Reitsport-Event in heißer Phase

Anzeige

Werne. Zweimal musste Familie Gripshöver die „Lenklarer Reitertage“ wegen der Coronapandemie schon absagen. 2022 soll vom 8. bis 18. April dann wieder Reitsport der Spitzenklasse auf die Anlage am Martinsweg zurückkehren.  

„Wir werden alles dafür geben, unser höchst attraktives Prüfungsangebot wieder auf die Beine zu stellen“, sagte Lutz Gripshöver im Gespräch mit WERNEplus. Die Organisatoren stecken mitten in den Vorbereitungen und reden intensiv mit den Sponsoren. „Sie haben uns die Treue gehalten“, freut sich der Springreiter. So könne rund um Ostern bei den Prüfungen deutlich mehr Preisgeld ausgeschüttet werden als sonst.

- Advertisement -

Neben dem „Großen Preis (Vier-Sterne-S)“ warten auf die Teilnehmer noch ein S***-Springen, eine Youngster-Tour für sieben- bis achtjährige Pferde, Pony-Reiten bis M-Niveau sowie erstmals eine M**-Dressurprüfung.

„Wir haben jetzt noch eine Woche Zeit bis zur Ausschreibung. Natürlich ist alles unsicher, man kann nicht voraussagen, wie die Corona-Situation in zwei Monaten aussieht“, schwingt bei Lutz Gripshöver bei aller Euphorie auch Sorge über einen möglichen Absage-Hattrick mit. Doch die Motivation bei den Mitgliedern und Helfenden sei riesengroß.

Eines ist sicher: Wenn „Lenklar 2022“ stattfinden sollte, kommt auf jeden Fall der neue Volksbank-Sprung zum Einsatz, der bislang nur das Reittraining aufwerten durfte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blumen Jasmin: Mit Vorfreude in Richtung 40. Jubiläum

Werne. Mit großen Schritten geht Blumen Jasmin auf das 40. Jubiläum zu, das im Jahr 2025 gefeiert werden soll. Nun steht aber erst einmal...

Über 45 Jahre im Dienst der Stadt: Frank Adamietz nimmt Abschied

Werne. Er ist kein Mann, der gern im Mittelpunkt steht. Und so bat Frank Adamietz Bürgermeister Lothar Christ darum, seine Abschiedsrede möglichst kurz zu...

Lesetipp der Woche: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Regenbogen. Fakten & Faszinierendes. Es gibt nichts Schöneres als...

Stadt zeigt Flagge: Zeit für equal pay! – Selbstbehauptung für Mädchen

Von Constanze Rauert Werne. Der Equal Pay Day markiert in Deutschland seit 2008 symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen in einem Jahr umsonst arbeiten....