Montag, Juni 24, 2024

Lesetipp der Woche: Märchenhafte Geschichte voller Geschwisterliebe

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin.

Es waren einmal ein König und eine Königin, die herrschten glücklich über ein schönes Land. Sehnlichst wünschen sie sich ein Kind. und gleich zweimal wird ihr Wunsch erfüllt – die königliche Erfinderin schenkt ihnen einen Holzroboter und die Hexe eine verzauberte Prinzessin.

- Advertisement -

Doch ein wenig wird dieses Glück getrübt, denn allabendlich verwandelt sich die Prinzessin zurück in ein Stück Holz und muss am Morgen von ihrem Bruder per Zauberspruch wieder geweckt werden.

Als ein Wanderzirkus zum Schloss kommt vergisst er es ein einziges Mal – da landet die Baumstumpfprinzessin auf einem Berg von Holzklötzen und wird per Schiff in den eisigen Norden verfrachtet. Als der kleine Holzroboter sein Versehen bemerkt, folgt er seiner Schwester ohne zu zögern um sie zu retten.

Gefährliche Abenteuer müssen der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin auf dem Rückweg bestehen und kurz vor dem Ziel scheint die Reise zu scheitern – doch mit Hilfe der Tiere des Waldes gelingt die glückliche Heimkehr!

Tom Gauld erzählt und zeichnet eine märchenhafte Geschichte voller Geschwisterliebe und Abenteurertum.

Gauld, Tom:
Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin.
40 S. 281 mm. ab 4 J.
978-3-89565-430-5 – Moritz – GEB 18,00 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vorverkauf für das THW-Blaulichtsommerfest startet

Werne. Das beliebte Blaulichtsommerfest findet am Samstag, 3. August, statt. Die Helfervereinigung des THW lädt ab 20 Uhr auf das Übungsgelände am Südring ein....

Freilichtbühne Werne präsentiert „Currywurst mit Pommes“

Werne. Die Freilichtbühne Werne nimmt die Zuschauer mit aus dem Dschungel direkt auf die Autobahn: Das Unterhaltungsstück „Currywurst mit Pommes“ feiert Premiere am Samstag,...

Kolping fährt in die Mecklenburgische Schweiz

Werne. Der Kolping Bezirksverband Werne bietet vom 19. bis 25. August 2024 eine Reise in die Mecklenburgische Schweiz zum Kolping-Ferienland Salem in Malchin am...

Feierlicher Abschied: Abiturzeugnisse in der Freilichtbühne verliehen

Werne. In der Freilichtbühne haben im Rahmen einer mehrstündigen und feierlichen Veranstaltung die 64 Abiturienten des Gymnasium St. Christophorus ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Nicht nur...