Montag, Juli 15, 2024

Lesetipp der Woche: Maus und Bär auf gemeinsamer Abenteuer-Reise

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die magische Mondreise.

Maus will Abenteuer erleben und hat für die große Reise bis zum Mond einen wunderbaren Mondplan gemacht! Doch Bär, der beste Freund, soll zu Hause bleiben, und da macht er sich natürlich Sorgen.

- Advertisement -

Maus jedoch bricht alleine zu ihrer Abenteuerreise auf. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann wird es unterwegs im Wald immer dunkler, das Wetter zunehmend schlimmer, und so langsam versteht Maus, dass man in schwieriger Lage mehr als nur einen säuberlich gezeichneten Plan braucht.

Und dann steht Bär vor der kleinen Maus und sagt: „ …du kannst dich auf mich verlassen und ich mich auf dich, zusammen kriegen wir das hin.“ Und dann gehen Maus und Bär gemeinsam auf ihre magische Mondreise!

Eine wunderbare Geschichte darüber, dass man manchmal nur zusammen seine Ziele erreichen kann.

Heapy, Teresa :
Die magische Mondreise. 32 S. ab 3 J..
978-3-96129-278-3 – Edel Kids Books – GEB 14,99 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbern: Kind und Auto zusammengestoßen

Werne/ Herbern. An der Rankenstraße in Herbern sind am Samstag (13.07.24) ein Auto und ein Kind zusammengestoßen. Gegen 17.55 Uhr querte eine Gruppe Kinder...

LWL-Kulturstiftung: Gelder für Projekte jetzt beantragen

Münster. Verantwortliche für Kulturprojekte in und aus Westfalen-Lippe können für ihre Vorhaben, die ab 2025 beginnen, Gelder bei der Kulturstiftung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL)...

WSC verliert Test gegen SG Massen

Unna/Werne. Nicht überbewerten will Trainer Sven Pahnreck die 3:4 (1:1)-Niederlage des Landesliga-Aufsteigers Werner SC im Testspiel bei der SG Massen. „Wir hatten eine harte...

„Total Tennis“ im Jugendcamp des Werner TC kommt super an

Werne. Die Tennisschule „Total Tennis“ veranstaltete vom 8. bis 12. Juli 2024 auf der Tennisanlage des WTC 75 e.V. An der Wiebecke in Werne...