Mittwoch, April 17, 2024

Lesetipp der Woche: Maus und Bär auf gemeinsamer Abenteuer-Reise

Anzeige

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die magische Mondreise.

Maus will Abenteuer erleben und hat für die große Reise bis zum Mond einen wunderbaren Mondplan gemacht! Doch Bär, der beste Freund, soll zu Hause bleiben, und da macht er sich natürlich Sorgen.

- Advertisement -

Maus jedoch bricht alleine zu ihrer Abenteuerreise auf. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann wird es unterwegs im Wald immer dunkler, das Wetter zunehmend schlimmer, und so langsam versteht Maus, dass man in schwieriger Lage mehr als nur einen säuberlich gezeichneten Plan braucht.

Und dann steht Bär vor der kleinen Maus und sagt: „ …du kannst dich auf mich verlassen und ich mich auf dich, zusammen kriegen wir das hin.“ Und dann gehen Maus und Bär gemeinsam auf ihre magische Mondreise!

Eine wunderbare Geschichte darüber, dass man manchmal nur zusammen seine Ziele erreichen kann.

Heapy, Teresa :
Die magische Mondreise. 32 S. ab 3 J..
978-3-96129-278-3 – Edel Kids Books – GEB 14,99 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...