Samstag, April 13, 2024

Lions überreichen Lautsprecher-Boxen an die Wiehagenschule

Anzeige

Werne. Dem Lions Club Werne an der Lippe ist es eine Herzensangelegenheit, die Grundschulen in Werne zu unterstützen. Nachdem die Uhlandschule im vergangenen Jahr dank einer Spende ihre Werkstatt einrichten konnte, freut sich nun die Wiehagenschule über 15 Bluetooth-Lautsprecherboxen.

„Wir können die Boxen wunderbar einsetzen, sie ermöglichen uns eine flexibelere Unterrichtsgestaltung“, berichtete Nicola Buschkotte, Leiterin der Wiehagenschule, gegenüber den Vertretern des Lions Club. So werden beispielsweise Geburtstagslieder abgespielt, da aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht mehr gesunden werden darf. „Oder die Kinder absolvieren draußen auf dem Schulhof Tanzeinheiten“, so Buschkotte weiter.

- Advertisement -

Neu-Mitglied Alexander Steinkuhl hatte die 15 modernen, kabellosen Lautsprecher für die Schülerinnen und Schüler organisiert.

„Wir werden Sie auch zukünftig weiter unterstützen“, versprach Lions-Präsident Dr. Josef Kubitschek.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

E-Bike-Fahrer von Leiter zu Fall gebracht – 58-Jähriger verletzt

Werne. Am Freitag (12.04.2024) ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in Werne. Ein E-Bike-Fahrer wurde von einer herausragenden Leiter getroffen und verletzte sich. Gegen 12.35 Uhr...

Größtes Bauvorhaben bei Böcker: Spatenstich für zweiten Abschnitt

Werne. Seit Herbst 2021 investiert Böcker mit einem umfangreichen Neubauprojekt in eine zukunftsweisende Infrastruktur am Firmensitz in der Lippestraße. Es entstehen neue Produktionsflächen mit...