Werne. Ein sehr gutes Resümee ziehen die Lionsclubs sowie der Leoclub in Werne beim Rückblick auf den mittlerweile traditionellen Feierabendmarkt.
In diesem Jahr erhält die Vereinigung „Ärzte ohne Grenzen“ eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. „Dies ist wieder ein hervorragendes Ergebnis und mit Sicherheit nicht selbstverständlich“, blickt Michael Zurhorst, Vorsitzender des Fördervereins des Clubs Werne in Westfalen, auf den Veranstaltung zurück.
Auch im Jahre 2023 werden die drei Clubs wieder gemeinsam einen Feierabend gestalten. „Ich glaube, dass die Besucherinnen und Besucher merken, wie viel Spaß uns dieser gemeinsame Termin macht. Wir versuchen auch immer wieder mit kulinarischen Besonderheiten neue Gäste für den Feierabend der Lions gewinnen zu können. Schließlich geben wir den gesamten Erlös weiter an eine gemeinnütze Vereinigung“, berichtet Björn Krietemeyer, Präsident des Lionsclubs Werne an der Lippe.
Zum Beispiel unterstützten die drei Organisationen bei den letzten beiden Veranstaltungen 2018 und 2019 bereits die Freilichtbühne in Werne sowie die Jugendhilfe Werne mit beträchtlichen Summen. So sollen auch in den nächsten Jahren Spendenziele übergeordnet, aber besonders hier vor Ort Berücksichtigung finden.