Donnerstag, April 18, 2024

Maikirmes 2022: Wiedersehen mit vielen alten Bekannten

Anzeige

Werne. Die Maikirmes soll sich vom 29. April bis zum 2. Mai 2022 wieder in Werne drehen. Marktmeister Sven Bohne informierte nun über den Stand der Planungen.

Die „kleine Schwester von Sim-Jü“ ist bei Jung und Alt sehr beliebt, fiel in den vergangenen zwei Jahren der Pandemie zum Opfer.

- Advertisement -

Ein Wiedersehen mit bekannten Schaustellern ist geplant. So drehen sich der Love-Express und der Twister auf dem Kirmesgelände. Ein Autoscooter sowie ein Laufgeschäft sind ebenfalls mit von der Partie, teilt Sven Bohne mit.

Mehrere Kinderfahrgeschäfte, wie Kiddyfly und Circus Circus, diverse Ausspielungen von Entenangeln, über Pfeil- und Ballwerfen runden das Angebot ab. Dazu gibt es natürlich wieder ein großes Angebot an Köstlichkeiten: Von süß bis herzhaft ist alles dabei.

„Insgesamt erwarten wir über 30 Schausteller/innen zu unserer Maikirmes“, so Sven Bohne abschließend.

Wie zu diesem Zeitpunkt die Corona-Regeln aussehen, lasse sich noch nicht genau absehen. Erst am 2. April 2022 wird die neue Schutzverordnung zur Pandemiebekämpfung veröffentlicht.

Wie der aktuelle Planungsstand für Sim-Jü 2022 ist, lesen Sie am kommenden Wochenende bei WERNEplus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...