Donnerstag, Juli 25, 2024

Maker Space am AFG: Höttcke Holz mit an Bord

Anzeige

Werne. Der Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums Werne wird weiter durch die regionale Wirtschaft unterstützt.

Der Geschäftsführer des Werner Traditionsunternehmens Höttcke Holz, Jan Höttcke, hat Ende Oktober den Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums besucht. Durch den stellvertretenden CEO der Schülerfirma „AuFGeht’s“, Henrik Herrmann, wurde der Unternehmer genau in den Maker Space eingewiesen.

- Advertisement -

„Die Unterstützung der Firma Höttcke Holz ist fantastisch“, freute sich Schulleiter Marcel Damberg. Denn: In den Herbstferien wurden alle mit 3D-Druckern bestückten Schülertische aus dem Maker Space gebracht. „Die Tische sind wackelig und können den Druckprozess stören oder sogar ganz abbrechen. Daher wurden die Drucker auf eine große und massive Holzplatte gebracht“, erklärte Henrik Herrmann. Die Platte wurde von Höttcke Holz gespendet, zugeschnitten, ausgeliefert und aufgebaut.

Im gleichen System wurden auch die Computer-Terminals und die Löt-Ecke hergerichtet, sodass eine einheitliche Ausstattung im Maker Space des Anne-Frank-Gymnasiums nun vorhanden ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Schaukelglück“ für U3-Kinder wird in der Kita Arche Noah Wirklichkeit

Werne. Die evangelische Kita Arche Noah freut sich über eine "so lang gewünschte U3-Schaukel" (Leiterin Ulrike Plutat). Wirklichkeit wurde der Wunsch dank großzügiger Unterstützung. Dank...

Düt und Dat e.V. spendet wieder für den guten Zweck

Werne. "Dass wir so kurz nach unserem Umzug schon wieder spenden können, damit hätte ich nicht gerechnet", sagte Marita Melcher, Vorsitzende des Vereins Düt...

Einbruch in Selmer Tankstelle – Polizei sucht Zeugen

Selm. Am Donnerstagmorgen (25.07.2024) drangen zwischen 3.25 Uhr und 3.35 Uhr bislang drei unbekannte Täter gewaltsam in eine Tankstelle an der Kreisstraße in Selm...

Besonderer Spielplatz an der Saline soll bald fertig werden

Werne. Auf dem neuen Spielplatz im Schatten der Saline ist in der jüngsten Zeit einiges passiert. Der besondere Ort mit Vorzeige-Charakter soll unter dem...