Samstag, April 13, 2024

Museumleiterin Constanze Döhrer wechselt nach Bielefeld

Anzeige

Werne. Wernes Museumsleiterin Dr. Constanze Döhrer wird im Sommer 2023 eine neue Stelle in Bielefeld antreten. Das teilte das Bürgermeisterbüro mit.

Sie wird dort Leiterin des Historischen Museums Bielefeld und des Amtes Museen im Ravensberger Park. „Ich freue mich auf die Herausforderungen und Spielräume, die ich in Bielefeld sehe. Zugleich fällt mir dieser Schritt nicht ganz leicht. Die Fertigstellung der neuen Dauerausstellung hat mir wieder gezeigt, wie eng die Werner Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Museum verbunden sind. Ich bin sehr dankbar, dass ich das Haus in dieser Art mit der Stadtgesellschaft und in guter Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung gestalten durfte“, erklärt Constanze Döhrer.

- Advertisement -

Sie freue sich, dass noch einige Monate bleiben, um den Übergang gut zu gestalten. „Bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Sonntag haben sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher unseres Museums ein weiteres Mal ein Bild von der sehr erfolgreichen Arbeit von Constanze Döhrer machen können. So bedauerlich ihre Wechselentscheidung für uns ist, so verständlich ist sie mit Blick auf die spannende Aufgabe, die in Bielefeld auf Frau Dr. Döhrer wartet“, so Bürgermeister Lothar Christ.

Die Stadt werde sich nun zügig auf die Suche einer Nachfolge von Döhrer machen, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Solebad Werne bietet Ferienprogramm mit vielen Aktionen

Werne. Erst beim Entenrennen mitgefiebert, danach das Großspielgerät erklommen, anschließend ins Wasser gesprungen und zum Schluss zusammen mit dem Solepferdchen Ostereier gesucht – in...

Containerbrand am Taubenweg ruft Feuerwehr Werne auf den Plan

Werne. Am Freitagnachmittag wurden die Leitung der Feuerwehr und der Löschzug 1 Mitte um 17.19 Uhr zu einem Containerbrand im Taubenweg alarmiert. Beim Eintreffen...

„Werne live“ lädt wieder zum Musikhören, Tanzen und Feiern ein

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am 30. April 2024 wird der "Tanz in den Mai"...

Werne kickt: FC Böcker gewinnt und widmet den Titel Sascha Piechota

Werne. Jubelnde Zuschauer, spektakuläre Tore und ein gelungener Abend für den guten Zweck: Bereits zum zehnten Mal kämpften gestern beim Benefizturnier „Werne kickt“ neun...