Sonntag, April 21, 2024

Neuer Leiter am Berufskolleg: Artmann folgt auf Gravert

Anzeige

Werne/Kreis Unna. Das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne hat einen neuen Schulleiter – Landrat Mario Löhr hat am Montag, 17. Oktober, den neuen Schulleiter Jürgen Artmann im Kreishaus begrüßt.

Dieter Freialdenhoven, Dezernent der Bezirksregierung Arnsberg, hat am 15. September Jürgen Artmann in einer kleinen feierlichen Runde in die neue Position berufen.

- Advertisement -

Rechtzeitig zum Neustart der Schule nach den Herbstferien ist die freie Schulleiterposition des Freiherr-vom-Stein Berufskollegs in Werne wieder besetzt. Der Vorgänger Helmut Gravert hat seine Position als Schulleiter im Sommer verlassen. Mit dem erfolgreichen Leitungswechsel geht der schulische Alltag seinen gewohnten Gang. 

Schulleiter und Lehrer

Trotz seiner neuen Leitungsposition wird Jürgen Artmann mit fest eingeplanten Stunden als Lehrer für verschiedenen Klassen der Elektrotechnik und Mathematik weiterhin unterrichten.

Seit Beginn des Schuljahres hat Artmann die Führungsverantwortung für die berufsbildende Schule mit ihren rund 1.300 Schülern und 65 Lehrkräften als stellvertretender Schulleiter wahrgenommen.

Er übernahm 2015 die stellvertretende Leitung des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Werne und war zuvor schon in gleicher Funktion am Berufskolleg der TÜV NORD College in Bergkamen tätig. PK | PKU

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...