Donnerstag, April 25, 2024

Neuer Vorstand des Fördervereins der Marga-Spiegel-Schule gewählt

Anzeige

Werne. In der Mitgliederversammlung am 30. November 2022 wurde der neue Vorstand des Fördervereins der Marga-Spiegel-Schule gewählt.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers Rainer Wördemann über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und den vielfältigen Anschaffungen durch den Förderverein wurde der alte Vorstand entlastet.

- Advertisement -

Zu den Anschaffungen gehören: Sitzgelegenheiten für drinnen und draußen, Kickertische auf dem Schulhof, Material und Möbel für die Förderinsel, Geräte für den Schulgarten und Unterstützung des neuen Schulfachs „Praktische Biologie“, Musikinstrumente und Unterstützung der neuen „Pop-Band-Klasse“, Anschaffung eines 3D-Druckers, Anschaffung von 50 Ipads.

Thorsten Taube bedankte sich im Namen der Mitglieder für die geleistete Arbeit und wurde anschließend einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende gehören Kathrin Georg-Klinge und Patrick Thies dem Vorstand an. Jessica Kerkhoff wurde als neue Kassiererin gewählt. Gundula Lauf und Nicole Seepe sind die beiden Kassenprüferinnen.

Schulleiter Hubertus Steiner bedankte sich im Namen der Schule beim scheidenden Vorsitzenden Rainer Wördemann für sein außergewöhnliches Engagement.

Der neue Vorstand freut sich auf seine neuen Aufgaben und hofft auf rege Unterstützung durch alle Mitglieder.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...