Donnerstag, April 18, 2024

„Neues aus Geocaching“: Bernhard Hoëcker kommt nach Werne

Anzeige

Schauspieler und Comedian Bernhard Hoëcker („Wer weiß denn sowas?“, „Genial daneben“) kommt nach Werne. Nicht etwa um sich St. Christophorus oder den historischen Stadtkern anzusehen – nein – der Gute muss halt auch mal arbeiten.

Am Sonntag, 28. August 2022, schleift Bernhard seinen besten Freund und Mitautor Tobias Zimmermann in den Kolpingsaal, um ab 18 Uhr im Rahmen einer Multivisionleseshow dem Werner Publikum das vielleicht schönste Hobby der Welt, Geocaching, näher zu bringen.

- Advertisement -

Bernhard Hoëcker und Tobias Zimmermann sind bekennende Geocacher. Bei ihrer Lesung „Neues aus Geocaching“ berichten die beiden in Bild, Ton und Farbe, wie sie für ihre „Schatzsuche“ alpine Höhen erklimmen, in Schurkenstaaten reisen, die Welt mit Kreuzfahrtschiffen umrunden und lange verlassene Industrieanlagen, sogenannte „Lost Places“, erkunden. Ihre Multivisionleseshow vereint die besten Geschichten von nächtlichen Exkursionen, gewagten Hängepartien, finsteren Wäldern, geheimnisvollen Ruinen und Begegnungen der dritten Art.

Für den einzigen Termin in Werne hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Tickets für diese humorvolle Veranstaltung sind für 25 Euro (inkl. Ticket- und Systemgebühr) exklusiv auf TicketPay unter https://tickets.geocaching-guide.de bestellbar.

„Neues aus Geocaching“ – Eine Multivisionleseshow mit Bernhard Hoëcker und Tobias Zimmermann findet am 28.08.2022 ab 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) im Kolpingsaal in Werne statt. Für alle Geocacherinnen und Geocacher (und natürlich für alle interessierten) findet von 14.30 bis 16.30 Uhr ein kleines, aber feines Geocaching-Event am Kolpinghaus statt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...

Kneipenquiz-Start 2024: Happy Quizzers landen auf Platz eins

Werne. 16 Gruppen mit insgesamt 79 Teilnehmenden kamen am Dienstagabend (16.04.2024) im Alten Rathaus zum ersten diesjährigen Kneipen-Quiz des Fördervereins der Stadtbücherei Werne zusammen,...

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...