Sonntag, Juli 14, 2024

„Onkel Mo“ eröffnet am 4. März 2022 Pizzeria in Stockum

Anzeige

Stockum. Mohammed Amer liebt die italienische Küche. So ist es folgerichtig, dass er jetzt auch Pizza, Pasta und andere Spezialitäten in Stockum anbietet – nur wenige Meter von seinem Imbiss, den er weiterführt, entfernt.

„Onkel Mo“, wie sich der im Libanon geborene Amer selbst nennt und bekannt geworden ist, übernahm vor gut drei Jahren in der Eika 3 in Stockum „Steckis Grill“. Der Traditionsimbiss heißt seitdem „Onkel Mo’s Grill“. Amer ergänzte die Angebotspalette um die arabischen Gerichte Shawarma und Falafel.

- Advertisement -

Nun also wieder Pizza. Am Freitag, 4. März, öffnet „Pizza à la Onkel Mo“ (vormals Pizzeria Song’e Napule Werne bei Rabia) an der Werner Straße 55 in Stockum. Um 17 Uhr geht es los. „Wir bieten unsere leckere Pizza in Werne und Bockum-Hövel an. Nicht nur zum Liefern, sondern auch für Selbstabholer. Vor Ort können die Gäste auch draußen essen“, sagt Mohammed Amer.

Für ihn heißt es zurück zu den Wurzeln, denn an dieser Stelle stand er für Angelo, der vor einigen Jahren die Pizzeria führte, in der Küche. „Eine eigene Pizzeria war immer mein Traum. Ich danke meiner Frau für ihre Unterstützung. Ohne sie wäre das nicht möglich“, sagt er.

Romana Amer wird „Onkel Mo’s Grill“ leiten, der Chef wird aber auch häufiger vor Ort in der Eika 3 und Ansprechpartner für seine Gäste sein. Und in seiner Pizzeria kombiniert er die italienische Küche mit der arabischen. So steht die Pizza Shawarma natürlich auf der Speisekarte.

Öffnungszeiten von „Pizza à la Onkel Mo“ sind dienstags bis sonntags von 17 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TT-Senioren-WM in Rom – Brocke in der Hauptrunde dabei

Werne. Axel Brocke bekam es am 8. Juli 2024 in seiner Vorrundengruppe der Senioren-65-Einzelkonkurrenz - wie zuvor vermutet - tatsächlich mit dem Chinesen Haiqi...

Erfolgsgeschichte: Weinfest der CDU begeistert wieder viele Menschen

Werne. Das CDU-Weinfest hat am Samstag, 13. Juli, wieder viele Menschen angelockt. Die 2024er-Ausgabe der beliebten Veranstaltung fand in diesem Jahr unter einem besonderen...

Heimatverein fährt nach Capelle – SSV passt Öffnungszeiten an

Werne. Am Samstag, 20. Juli 2024 lädt der Heimatverein Werne seine Mitglieder und weitere Interessierte zu einer gemeinsamen Besichtigung des Heimathauses Capelle in Nordkirchen-Capelle...