Montag, April 15, 2024

„Onkel Mo“ eröffnet am 4. März 2022 Pizzeria in Stockum

Anzeige

Stockum. Mohammed Amer liebt die italienische Küche. So ist es folgerichtig, dass er jetzt auch Pizza, Pasta und andere Spezialitäten in Stockum anbietet – nur wenige Meter von seinem Imbiss, den er weiterführt, entfernt.

„Onkel Mo“, wie sich der im Libanon geborene Amer selbst nennt und bekannt geworden ist, übernahm vor gut drei Jahren in der Eika 3 in Stockum „Steckis Grill“. Der Traditionsimbiss heißt seitdem „Onkel Mo’s Grill“. Amer ergänzte die Angebotspalette um die arabischen Gerichte Shawarma und Falafel.

- Advertisement -

Nun also wieder Pizza. Am Freitag, 4. März, öffnet „Pizza à la Onkel Mo“ (vormals Pizzeria Song’e Napule Werne bei Rabia) an der Werner Straße 55 in Stockum. Um 17 Uhr geht es los. „Wir bieten unsere leckere Pizza in Werne und Bockum-Hövel an. Nicht nur zum Liefern, sondern auch für Selbstabholer. Vor Ort können die Gäste auch draußen essen“, sagt Mohammed Amer.

Für ihn heißt es zurück zu den Wurzeln, denn an dieser Stelle stand er für Angelo, der vor einigen Jahren die Pizzeria führte, in der Küche. „Eine eigene Pizzeria war immer mein Traum. Ich danke meiner Frau für ihre Unterstützung. Ohne sie wäre das nicht möglich“, sagt er.

Romana Amer wird „Onkel Mo’s Grill“ leiten, der Chef wird aber auch häufiger vor Ort in der Eika 3 und Ansprechpartner für seine Gäste sein. Und in seiner Pizzeria kombiniert er die italienische Küche mit der arabischen. So steht die Pizza Shawarma natürlich auf der Speisekarte.

Öffnungszeiten von „Pizza à la Onkel Mo“ sind dienstags bis sonntags von 17 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...