Sonntag, April 21, 2024

Open Air-Saison endet: Lemon rockt Club Montreux-Bühne am Freitag

Anzeige

Werne. Ein letztes Mal Open Air: Das Kulturzentrum flözK lädt an diesem Freitag, 2. September, alle Musikbegeisterten zum Club Montreux-Konzert ein. Es gibt Funky-Britrock auf die Ohren.

Es spielen Lemon aus Amsterdam, die Catchy Dancefloor, Funky-Britrock aller „Manchester“-Art der früheren 90er-Jahre garantieren. Die Band wurde im flözK schon mal gefeiert. Jetzt wollen die charismatischen Niederländer noch einmal die Herzen der Gäste erobern.

- Advertisement -

Lemon könnte so ziemlich das best gehütete Geheimnis der Niederlande sein, schreibt der Musik-Blog „It´s All Indie“ nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single, bei der auch Gastsänger Cat Coffey von den legendären Stereo MC`s aus London mitwirkte. In 2021 mündete diese Kollaboration in eine neue Veröffentlichung. Gemäß dem Blog „Talk About Pop Music“ eine wahre Sommer Festival Hymne. Eine euphorische Psychedelic Hymne hieß es dazu bei „Last Day Deaf“.

„Indie Top 39“ schrieb über die im Januar diesen Jahres neu veröffentlichte Single: Fantastisch, eine reine Freude zuzuhören, vom ersten Piano Akkord bis zum letzten Gitarrenriff.

Ihr Funky Alternativ Rock/Indie Dancefloor, welcher beeinflusst ist von Bands wie Stone Roses, Talking Heads, Charlatans, The Kooks oder auch Primal Scream hinterlässt jedes Mal nach Konzerten in Clubs oder auf Festivals ein begeistertes Publikum.

„Wie ein Feuerwerk auf der Bühne“, heißt es von einer deutschen Booking Agentur. Music Blog „Mango Wave“ schreibt, dass Lemon wirklich auch auf große Open Air Bühnen gehören.

Konzertbeginn ist am Freitag (2. September) um 20 Uhr. Eintritt: 10 Euro (nur an der Abendkasse).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

AWO lädt zum Kaffeetrinken ein – Veranstaltung auch am 1. Mai

Der AWO-Ortsverein Werne lädt nach dem Erfolg der Premiere jetz zum zweiten Kaffeetrinken am Freitag, 26. April, in die Hüsingstraße 3e ein. In gemütlicher Atmosphäre...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...