Werne. Ein letztes Mal Open Air: Das Kulturzentrum flözK lädt an diesem Freitag, 2. September, alle Musikbegeisterten zum Club Montreux-Konzert ein. Es gibt Funky-Britrock auf die Ohren.
Es spielen Lemon aus Amsterdam, die Catchy Dancefloor, Funky-Britrock aller „Manchester“-Art der früheren 90er-Jahre garantieren. Die Band wurde im flözK schon mal gefeiert. Jetzt wollen die charismatischen Niederländer noch einmal die Herzen der Gäste erobern.
Lemon könnte so ziemlich das best gehütete Geheimnis der Niederlande sein, schreibt der Musik-Blog „It´s All Indie“ nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single, bei der auch Gastsänger Cat Coffey von den legendären Stereo MC`s aus London mitwirkte. In 2021 mündete diese Kollaboration in eine neue Veröffentlichung. Gemäß dem Blog „Talk About Pop Music“ eine wahre Sommer Festival Hymne. Eine euphorische Psychedelic Hymne hieß es dazu bei „Last Day Deaf“.
„Indie Top 39“ schrieb über die im Januar diesen Jahres neu veröffentlichte Single: Fantastisch, eine reine Freude zuzuhören, vom ersten Piano Akkord bis zum letzten Gitarrenriff.
Ihr Funky Alternativ Rock/Indie Dancefloor, welcher beeinflusst ist von Bands wie Stone Roses, Talking Heads, Charlatans, The Kooks oder auch Primal Scream hinterlässt jedes Mal nach Konzerten in Clubs oder auf Festivals ein begeistertes Publikum.
„Wie ein Feuerwerk auf der Bühne“, heißt es von einer deutschen Booking Agentur. Music Blog „Mango Wave“ schreibt, dass Lemon wirklich auch auf große Open Air Bühnen gehören.
Konzertbeginn ist am Freitag (2. September) um 20 Uhr. Eintritt: 10 Euro (nur an der Abendkasse).