Samstag, April 20, 2024

Osterfeuer in Lenklar: Grillwurst, Stockbrot und Ukraine-Spenden

Anzeige

Werne. Auch die Martinsgesellschaft Lenklar-Brederode e.V. hatte mit großem Erfolg zu einem Osterfeuer eingeladen.

Bei bestem Wetter konnte die Martinsgesellschaft am Ostersonntag auf der Wiese von Familie Möller am Martinsweg in Lenklar das traditionelle Osterfeuer abbrennen.

Die Gemütlichkeit stand im Vordergrund und wurde von rund 150 Besuchern sichtlich genossen.
Auch Essen und Trinken standen bereit. Vielen Gästen schmeckte die Grillwurst vom Holzkohlengrill. Für die Kinder wurde Stockbrot gebacken.

Der Osterhase verteilte wieder Eier. In diesem Jahr wurde aus aktuellem Anlass für die Ukrainehilfe der Aktion Lichtblicke gesammelt. Die Martinsgesellschaft Lenklar Brederode e.V. bedankt sich bei allen Spendern. Es konnte ein Betrag von über 300 Euro gesammelt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Lesetipp der Woche: Geschichte über Trauer und den Trost der Erinnerung

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Das Geschenk des Elefanten - in lieber Erinnerung an...

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...