Mittwoch, April 24, 2024

Radeln mit Kolping – Grillabend für Mitglieder kommt gut an

Anzeige

Werne. Die Kolpingsfamilie war wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Der wegen des Pfingstmontags vorgezogene Termin fand unter Leitung von Bernhard Schlierkamp und Heinz Abdinghoff statt.

Nach Start am Kolpinggarten führte der Weg über die Lippestraße auf die Bahntrasse Richtung Bergkamen, vorbei am Schnadestein an der Schlagt. Dort wechselte man auf den Kuhbachradweg Richtung Oberaden, bevor es über die Halde Großes Holz, wo eine kurze Pause eingelegt wurde, hinunter zum Datteln-Hamm-Kanal ging.

- Advertisement -

Durch das Hafengelände der Marina Rünthe kam die Gruppe zurück nach Werne, wo der Abschluss in einem Ausflugslokal in Holthausen auf dem Programm stand. Die Strecke betrug 24 Kilometer durch einen landschaftlich interessanten Teil im Norden des Kreises Unna.

Grillabend für Kolpingmitglieder

Der Vorstand der Kolpingsfamilie hatte eingeladen und etwa 60 Personen waren in den Klostergarten gekommen. Auch die Mitglieder des Kapuzinerkonventes mit Kolping-Präses Norbert Schlenker nahmen die Gelegenheit wahr, um bei Grillspezialitäten und gekühlten Getränken das Gespräch mit den Kolpingschwestern und -brüdern zu suchen.

Der Kolping-Köche-Club sorgte für die kulinarischen Genüsse auf dem Grill, während die Damen des Vorstandes die Gäste mit Getränken versorgten. Die angenehmen Temperaturen waren Garant für einen wunderschönen Abend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Kurz notiert: Fotoreise – Spaziergang für Trauernde – Pilgertreff

Werne. Die Fotoreise durch Alt-Werne geht auch im April 2024 weiter. Zu Mittwoch, 25. April, laden der Heimatverein und Flemming N. Feß, Leiter des...

UWW-Antrag: Gemeinnützige Arbeiten für Asylbewerber

Werne. In einem Antrag an die politischen Gremien schlägt die UWW vor, Asylbewerbern nach Paragraph 5 des Asylbewerber-Leistungsgesetztes (AsylbLG) gemeinnützige Arbeiten in Werne anzubieten,...

BSV lädt zum Salinenfest ein – zuvor wird der neue Kinderkönig gesucht

Werne. Am kommenden Samstag (27. April 2024) feiert der Bürger-Schützenverein Werne sein 2. Kinderschützenfest in der über 370-jährigen Tradition des Vereins. Nachdem im letzten Jahr...