Werne. Die Kolpingsfamilie war wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Der wegen des Pfingstmontags vorgezogene Termin fand unter Leitung von Bernhard Schlierkamp und Heinz Abdinghoff statt.
Nach Start am Kolpinggarten führte der Weg über die Lippestraße auf die Bahntrasse Richtung Bergkamen, vorbei am Schnadestein an der Schlagt. Dort wechselte man auf den Kuhbachradweg Richtung Oberaden, bevor es über die Halde Großes Holz, wo eine kurze Pause eingelegt wurde, hinunter zum Datteln-Hamm-Kanal ging.
Durch das Hafengelände der Marina Rünthe kam die Gruppe zurück nach Werne, wo der Abschluss in einem Ausflugslokal in Holthausen auf dem Programm stand. Die Strecke betrug 24 Kilometer durch einen landschaftlich interessanten Teil im Norden des Kreises Unna.
Grillabend für Kolpingmitglieder
Der Vorstand der Kolpingsfamilie hatte eingeladen und etwa 60 Personen waren in den Klostergarten gekommen. Auch die Mitglieder des Kapuzinerkonventes mit Kolping-Präses Norbert Schlenker nahmen die Gelegenheit wahr, um bei Grillspezialitäten und gekühlten Getränken das Gespräch mit den Kolpingschwestern und -brüdern zu suchen.
Der Kolping-Köche-Club sorgte für die kulinarischen Genüsse auf dem Grill, während die Damen des Vorstandes die Gäste mit Getränken versorgten. Die angenehmen Temperaturen waren Garant für einen wunderschönen Abend.