Donnerstag, April 18, 2024

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Anzeige

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch nach der schulfreien Zeit noch hoch bleibt, sorgt eine Spende, die Vergnügen auf vier Rädern garantiert.

Die Lohoff Transportservice GmbH aus Werne hat dem Jugendzentrum eine Spende von 500 Euro übergeben, die zeitnah in fahrbare Untersätze eingetauscht wurde. „Wir haben in den Ferien einige dieser größeren Kettcars ausgeliehen und die sind riesig angekommen“, sagt Monika Franzmann von der Jugendhilfe Werne.

- Advertisement -

Da die Fahrzeuge im Anschaffungspreis recht kostspielig sind, hat das JuWeL-Team fünf gebrauchte Flitzer angeschafft und nun einen eigenen kleinen Fuhrpark mit vierrädrigen Fahrzeugen, die den Gästen der Einrichtung zur Verfügung stehen.

„Wir wollten uns regional engagieren und wenn ich sehe, wie gut die Fahrzeuge ankommen, hat das gut geklappt“, so Lohoff-Geschäftsführer Marc Berg.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...