Donnerstag, Juni 13, 2024

Sprachgewandte Marga-Spiegel-Schüler erhalten DELF-Diplome

Anzeige

Werne. Ein stolzer Schulleiter Hubertus Steiner hat 12 Schülerinnen und Schülern der Marga-Spiegel-Schule Werne jetzt ihre DELF-Diplome im Fach Französisch überreicht.

Alle Teilnehmenden hatten die DELF-Prüfung (Niveau A1) absolviert und mit Bravour bestanden. Ein Sonderlob gab es für eine Schülerin, die mit Französisch bereits die vierte Sprache spricht.

- Advertisement -

Der schriftliche Teil der Prüfung, in dem die kommunikativen Kompetenzen Hören, Lesen und Schreiben abgefragt werden, fand bereits im Januar in der Marga-Spiegel-Schule statt. Die mündliche Prüfung legten die Schülerinnen und Schüler im Februar am Gymnasium Beisenkamp in Hamm ab. Zuvor hatten sie sich in der DELF-AG auf die zwei Prüfungsteile vorbereitet.

Das DELF (diplôme d’études en langue française) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt die Kompetenzniveaus A1 bis B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hof Bleckmann beendet vorzeitig die Spargelsaison 2024

Werne. Seit Ende April lief die Spargelernte auf dem Hof Bleckmann im Werner Norden auf Hochtouren. Nun muss der Spargelhof Bleckmann die Spargelsaison 2024...

Energiekosten dramatisch gestiegen: Solebad mit 2,7 Millionen Euro Defizit

Werne. Wie bereits Ende des vergangenen Jahres vermutet, weist das Jahresergebnis 2023 des städtischen Bäderbetriebs ein dickes Defizit aus, das aus Mitteln der Kapitalrücklage...

Fahndungserfolg nach Auto-Diebstahlserie: Kuga gefunden

Aktualisiert - 12.06.2024 - 16.30 Uhr Der in der Zeit von Sonntagnachmittag (09.06.2024) bis Montagmorgen (10.06.2024) an der Lippestraße in Werne entwendete schwarze Ford Kuga...

Weihe der Johanneskapelle, Gemeindefest und Kitajubiläum

Werne. Am Donnerstag (20.6.2024) wird Weihbischof Dr. Zekorn um 19 Uhr die neu eingerichtete Johanneskapelle einweihen. Der Kirchenchor St. Johannes wird die Messe mitgestalten....