Montag, April 15, 2024

Stockum: Kanusportler auf der Weser – Gemeindefest am Samstag

Anzeige

Stockum. 16 Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum nahmen an der Weserberglandrallye teil. Aufgrund des niedrigeren Wasserstandes starteten die Paddler/innen weiter flussabwärts als gewohnt in Rinteln (41 km) oder Vlotho (21 km), das Ziel war der Campingplatz.

Im Zeltlager gab es nach der Kanutour traditionell beim gemeinsamen Abendessen Gyros vom Grill.

- Advertisement -

Gemeindefest St. Sophia steigt am Samstag

Die Stockumer Vereine, sowie die beiden Kirchen und Kindergärten in Stockum richten am Samstag (17. September) ab 10.30 Uhr zusammen ein Gemeindefest aus. Los geht es mit einem ökumenischen Gottesdienst.

In diesem Zusammenhang richtet der Löschzug Stockum auch den internen Leistungsnachweis der Feuerwehr Werne aus.

Im Anschluss der Messe startet das Programm und die Verpflegung rund um die Kirche St. Sophia.

Um circa 13 Uhr sollen alle Gruppen für den internen Leistungsnachweis sein, damit die Auslosung der Reihenfolge mit den Schiedsrichtern aus Herbern stattfinden kann. Startzeit der ersten Gruppe soll ca. um 13:15 Uhr sein. Der Leistungsnachweis wird auf der Straße vor der Grundschule (Kirchstraße) stattfinden, diese ist dazu gesperrt. Im Anschluss an den Lauf wird die Siegerehrung durchgeführt.

Für die Kinder wird ein reichhaltiges Programm geboten. Am Abend wird ein DJ für einen gemütlichen Ausklang sorgen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

Heimatverein: Schloss Nordkirchen und Hof Jücker sind Ziele

Werne. Der Heimatverein Werne kündigt seine nächsten beiden Veranstaltungen an. Es geht zum Schloss Nordkirchen. Außerdem steht der Besuch auf dem Hof Jücker auf...

„Gärtnerei Stadtgemüse“: MdB Anne Spallek lobt engagiertes Trio

Werne. Eine erstklassige Qualität haben sie zu bieten, die Ringelrübchen, die Laurin Liekenbrock aus der Erdmiete holte, wo das edle Gemüse überwinterte. Wer sie...