Straßen-Festival bringt das Publikum zum Staunen und Lachen

Anzeige

Werne. Das Straßenfestival in Werne hat begonnen – und die Zuschauer freuen sich wieder über Kunst und Kultur in der Innenstadt.

33 Künstler und Künstlerinnen aus 16 verschiedenen Ländern bringen an zwei Tagen die Zuschauer zum Staunen und Lachen.

- Advertisement -

Der erste Tag war schon vielversprechend, entgegen der Wetterprognose gab es auch keinen Regen. Das kam der Veranstaltung auf jeden Fall zugute. 

Auf dem Marktplatz, aber auch und auf der Bohnenstraße und dem Roggenmarkt drängten sich am Freitagabend die Menschen. Wer noch einen Platz auf den Stühlen vor Imbiss-Ständen oder Außen-Gastronomien ergattern wollte, hatte schlechte Karten, je später der Abend vorrückte.

An allen Ecken gab es Musik, die Menschen lachten, lauschten und applaudierten. Nach der langen Corona-Pause war das Balsam für die Seele. Die Künstler leben vom sogenannten „Hut-Geld“ und dieses wurde nach den Auftritten reichlich gegeben.

Am heutigen Samstag (27.08.2022) geht es weiter. Den Anfang machen um 12 Uhr das „La Orquesta Informal“ und „Sammys Showtime“ auf dem Markt- und Kirchplatz. NiMú wird ab 14 Uhr die Zuschauer am Roggenmarkt mit ihrer Vorstellung die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Aber auch Herr Konrad, Herosan, Trinity, und Gina Sibila und viele weitere Künstler sind heute wieder in der Innenstadt unterwegs.

Eine Bildergalerie zum Festival-Freitag finden Sie hier.

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne tippt die WM 2026“: Jaggabites liegt jetzt in Führung

Werne. Die deutsche Nationalmannschaft hat die Elfenbeinküste nach großem Kampf mit 2:1 besiegt und steht damit bereits als Gruppensieger fest. Beim Tippspiel "Werne tippt...

80er ringen Favorit ein Remis ab: Blau-Weiß-Oldies schon Vizemeister

Werne. Einen großen Achtungserfolg landeten die Herren 80 des TC Blau-Weiß Werne (TCBW) am dritten Spieltag der Verbandsliga. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gütersloh...

„Tage der Gärten und Parks“: 1.000 Euro für die Kapuziner in Werne

Werne. Maria Gärtner und Christiane Maria Fahle vom Freundeskreis Kapuzinerkloster überreichten am Donnerstag (18.06.2026) gemeinsam mit dem Gärtner-Team einen Spendenscheck über 1.000 Euro an...

MSS und WSC: Neue Kooperation stärkt den Mädchenfußball

Werne. „Die Förderung des Mädchenfußballs erhält an unserer Schule einen weiteren wichtigen Impuls“, sind sich Sportlehrerin Vera Lamberti, Ganztagskoordinator Achmed Elmenthaler und Schulleiter Hubertus...