Donnerstag, April 18, 2024

Theaterkiste für Kita Pfiffikus: Großer Spaß für kleine Verkleidungskünstler

Anzeige

Werne. Große Überraschung in der Kita Pfiffikus an der Droste-Hülshoff-Straße. Die Kinder konnten sich über eine Theaterkiste von Westenergie freuen. Leiterin Kathrin Bohn hatte ihre Einrichtung beim Gewinnspiel angemeldet und den Hauptpreis bekommen.

Die Kinder waren total aus dem Häuschen und freuten sich über das unverhoffte Geschenk. Die robuste Theaterkiste hat es in sich: Sie enthält unterschiedliche Tierkostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen und sich beispielsweise als Marienkäfer, Löwe oder König verkleiden.

- Advertisement -

Am Donnerstag brachte Westenergie Kommunalmanager Dirk Wißel die prall gefüllte Verkleidungskiste im Wert von 500 Euro vorbei.

Wißel erläuterte: „Die Kinder können sich mit den Kostümen ausleben und in unterschiedliche Rolle schlüpfen. Damit erhalten sie durch das Verkleiden eine zusätzliche Möglichkeit zum Theaterspielen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...