Donnerstag, April 25, 2024

Unfall auf dem Hansaring in Werne fordert zwei Schwerverletzte

Anzeige

Werne. Am Samstag (19.11.2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf dem Hansaring in Werne. Beide beteiligten Autofahrerinnen verletzten sich schwer, berichtete die Kreispolizeibehörde Unna.

Gegen 14 Uhr fuhr eine 83-jährige Wernerin mit Pkw die Stockumer Straße aus Richtung Stockum kommend in Fahrtrichtung Werne und beabsichtigte links in den Hansaring abzubiegen.

- Advertisement -

Zeitgleich kam eine 38-jährige Frau aus Werne mit ihrem Fahrzeug die Stockumer Straße aus Richtung Werne kommend in Fahrtrichtung Stockum und beabsichtigte ihre Fahrt geradeaus Richtung Stockum fortzusetzen.

Im Kreuzungsbereich übersah die abbiegende Verkehrsteilnehmerin die entgegenkommende Pkw-Führerin und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Beide Frauen wurden mit Rettungswagen in naheliegende Krankenhäuser gebracht und blieben dort stationär. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und waren nicht mehr fahrbereit, so dass sie durch ein nahegelegenes Abschleppunternehmen geborgen wurden.

Für die Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich bis 15.06 Uhr gesperrt und danach für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...