Freitag, Juni 14, 2024

Unternehmen denken zum Fest an die Kinder der Jugendhilfe Werne

Anzeige

Kreis Unna/Werne. Unter den Tannenbäumen in den Wohngruppen der Jugendhilfe Werne werden zu diesem Weihnachten zum 13. Mal die Geschenke der Kleiderkammer der evangelischen Kirchengemeinde Brambauer ausgepackt.

Mit besten Weihnachtsgrüßen hat das Team der Kleiderkammer 33 Wünsche der Kinder und Jugendlichen bedacht.

Mit ihrer „Wunschbaumaktion“ hat die Lidl-Regionalgesellschaft Bönen erneut dieses Jahr an die Jugendhilfe Werne  gedacht. Von den Mitarbeiter/innen selbst gekaufte und verpackte bunte Geschenke werden 122 Weihnachtswünsche erfüllen.

Im Namen der Bären-Apotheke aus Selm überreichte Eugenia Leicht 60 Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche an die Öffentlichkeitsarbeit der Jugendhilfe Werne. Die Wunschbaumaktion der Bären-Apotheke und ihrer Kundschaft sorgte wieder dieses Jahr dafür, dass keine Wünsche am Weihnachten offen bleiben.

- Advertisement -

Wie an jedem Heiligabend werden auf die Kinder und Jugendlichen, die bei der Jugendhilfe Werne wohnen, die Geschenke warten, die die Einrichtung von privaten Spender/innen, ihren Familien und Freund(innen erreicht haben.

Thorsten Egger überreichte die Spende an Katharina Böckenholt, kaufm. Geschäftsführerin der Jugendhilfe Werne. Foto: privat

Kfz W. Egger spendet für die Jugendhilfe Werne

„Für einen guten Zweck spende ich gern“, sagt Thorsten Egger, Geschäftsführer der Kfz-Meisterbetrieb W. Egger. Eine der bedachten Einrichtungen dabei, die Jugendhilfe Werne, freut sich schon zum dritten Mal in der Vorweihnachtszeit über eine Spende von ihrem Geschäftspartner.

Seit vier Jahren wird der Fuhrpark der Einrichtung von der Kfz-Werkstatt Egger regelmäßig gewartet und gepflegt.

Die Spende über 1.500 Euro hat die Geschäftsführerin der Jugendhilfe Werne, Katharina Böckenholt, entgegengenommen. Dieses Geld investiert die Einrichtung in Projekte, die den Kindern und Jugendlichen unmittelbar zu Gute kommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...

Neue Kita der Jugendhilfe in Südkirchen: Grundsteinlegung erfolgt

Südkirchen. Seit April laufen die Bauarbeiten – jetzt konnte die Gemeinde Nordkirchen mit dem Investor, dem Träger und einigen Kita-Kindern die Grundsteinlegung der neuen...

Schüleraustausch zwischen GSC und Lytham endet heute

Werne. Im Rahmen des Schüleraustauschprogramms mit dem Christophorus-Gymnasium Werne erlebten derzeit 18 Schülerinnen und Schüler aus der englischen Partnerstadt Lytham St. Annes viel Programm...