Samstag, April 20, 2024

Varnhöveler Schützen legen am 11. Juni auf Adler „Gustav“ an

Anzeige

Der Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen präsentiert wenige Wochen vor seinem 45. Schützenfest (17./18. Juni 2022) den Schützenvogel der Öffentlichkeit vor. Hierzu konnte der Verein in diesem Jahr das Möbelhaus Neuhaus an der Selmer Landstraße gewinnen.

Der Opa des heutigen Geschäftsführers Wilhelm Neuhaus baute die Schützenvögel schon für den Schützenverein Varnhövel-Ehringhausen u.a. dem zum 75. Jubiläum 1970.

- Advertisement -

Details zum Schützenvogel hat der Vogelbauer Ulrich Behrens zusammengefasst: Der Name lautet Gustav, Earl of Varnhövel. Der stolze Adler hat ein Gewicht von ca. 24 Kilogramm und wurde in rund 210 Stunden gebaut. Als Material wurden nur heimische Laubhölzer verwendet. Der Korpus ist aus einzelnen Brettern schichtverleimt.

Das Vogelschießen steigt bereits am Samstag, 11. Juni, auf der Festwiese an der Südkirchener Straße. Die neuen Majestäten werden dann am Freitag und Samstag darauf (17. und 18. Juni) gefeiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Café Chaos zeigt Film zum Thema Intergeschlechtlichkeit

Werne. Am Freitag, 26. April, beschäftigt sich die Veranstaltungsreihe des Café Chaos' im Jugendzentrum JuWeL mit dem Thema Intergeschlechtlichkeit. Intergeschlechtlichkeit bezeichnet die uneindeutige Ausprägung...

Sporthalle Klöcknerstraße – Parkangebot neu überdacht

Werne. Eine neue Lösung für die Parkflächen der geplanten Doppelturnhalle an der Klöcknerstraße stellte Dezernent Ralf Bülte in dieser Woche im Ausschuss für Stadtentwicklung,...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....

AFG: Neue Schülergenossenschaft produziert eigenes Multitool

Werne. Unter dem Namen „All For Goods“ ist jetzt die erste Schülergenossenschaft des Anne-Frank-Gymnasiums ins Leben gerufen worden. Dahinter stehen Schülerinnen und Schüler der...