Werne. Antigua, Bahamas, Barbados, Werne: Karibisch geht auch in der Lippestadt: Der Marktplatz ist noch bis Sonntagabend eine Beachparty-Zone mit karibischem Flair – sommerliche Temperaturen inklusive.
Vor der Bühne haben sich einige Kinder eingefunden, die zur Musik von Lambada tanzen und auch einige Erwachsene schwingen munter die Hüften. Aber auch für Nichttänzer hat die beliebte Veranstaltung „Werne Karibisch“ etwas zu bieten. Sie können es sich an den Tischen oder auf gemütlichen Liegestühlen bei strahlendem Sonnenschein unter Palmen gemütlich machen und Cocktails schlürfen oder kulinarisch schlemmen.
„Dass das Wetter so mitspielt ist natürlich fantastisch. Ich bin mit meiner Freundin direkt nach der Arbeit hierher gefahren. Es ist einfach super“, sagt Christoph Mühring aus Lünen. Gute Laune, tolles Wetter und das Urlaubsambiente sorgen für eine entspannte Atmosphäre und das karibische Flair springt sofort auf die Besucher über.

„Wir sind mit dem Fahrrad aus Bergkamen gekommen und übernachten heute bei Freunden in Werne. Urlaub direkt vor der Haustür, was will man mehr“, erzählt Vera Hölscher.
Bereits am Mittwoch startete „Werne Karibisch“ und damit ein buntes Programm: Rum Tasting, eine Cocktail-Bar, Kinder beim Sandburgen bauen, Kinderschminken und vor allem Live-Bands, die für die passende Musik sorgten.

Das Besucheraufkommen war immens, so die Organisatoren von Veranstalter Beachprojekt. Ein Hingucker ist der große Beachplatz auf dem Markt auf jeden Fall. Wer heute noch Zeit hat, kann sich selbst davon überzeugen. Ab 12 Uhr ist der Strand geöffnet. Dann steht „Werne Karibisch“ ganz im Zeichen der Familie, mit kleinen Piraten auf Schatzsuche und großen Sandburgen.
19.06.2022 (Sonntag)
12 Uhr Eröffnung Familientag mit Kinderprogramm
12.30 Uhr Kinder Schatzsuche & Kinderschminken
13 Uhr Livemusik mit Roots