Montag, April 22, 2024

Werne Karibisch: „Urlaub direkt vor der Haustür, was will man mehr?“

Anzeige

Werne. Antigua, Bahamas, Barbados, Werne: Karibisch geht auch in der Lippestadt: Der Marktplatz ist noch bis Sonntagabend eine Beachparty-Zone mit karibischem Flair – sommerliche Temperaturen inklusive.

Vor der Bühne haben sich einige Kinder eingefunden, die zur Musik von Lambada tanzen und auch einige Erwachsene schwingen munter die Hüften. Aber auch für Nichttänzer hat die beliebte Veranstaltung „Werne Karibisch“ etwas zu bieten. Sie können es sich an den Tischen oder auf gemütlichen Liegestühlen bei strahlendem Sonnenschein unter Palmen gemütlich machen und Cocktails schlürfen oder kulinarisch schlemmen.

- Advertisement -

„Dass das Wetter so mitspielt ist natürlich fantastisch. Ich bin mit meiner Freundin direkt nach der Arbeit hierher gefahren. Es ist einfach super“, sagt Christoph Mühring aus Lünen. Gute Laune, tolles Wetter und das Urlaubsambiente sorgen für eine entspannte Atmosphäre und das karibische Flair springt sofort auf die Besucher über.

Marco und Sara aus Bergkamen genossen die kleine Auszeit am karibischen Strand auf dem Marktplatz. Foto: Isabel Schütte

„Wir sind mit dem Fahrrad aus Bergkamen gekommen und übernachten heute bei Freunden in Werne. Urlaub direkt vor der Haustür, was will man mehr“, erzählt Vera Hölscher.

Bereits am Mittwoch startete „Werne Karibisch“ und damit ein buntes Programm: Rum Tasting, eine Cocktail-Bar, Kinder beim Sandburgen bauen, Kinderschminken und vor allem Live-Bands, die für die passende Musik sorgten.

Am heutigen Familientag kommen bei der Schatzsuche, Piratenschminken und Sandburgenbauen besonders die jungen Besucher/innen auf ihre Kosten. Foto: Isabel Schütte

Das Besucheraufkommen war immens, so die Organisatoren von Veranstalter Beachprojekt. Ein Hingucker ist der große Beachplatz auf dem Markt auf jeden Fall. Wer heute noch Zeit hat, kann sich selbst davon überzeugen. Ab 12 Uhr ist der Strand geöffnet. Dann steht „Werne Karibisch“ ganz im Zeichen der Familie, mit kleinen Piraten auf Schatzsuche und großen Sandburgen.

19.06.2022 (Sonntag)

12 Uhr Eröffnung Familientag mit Kinderprogramm

12.30 Uhr Kinder Schatzsuche & Kinderschminken

13 Uhr Livemusik mit Roots

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...