Dienstag, April 16, 2024

Chöre gestalten evangelischen Gottesdienst zum 4. Advent mit

Anzeige

Werne. Mit Unterstützung der „Singing Ladies“ und Mitgliedern des Chores „Vocapella“ feierte die evangelische Kirchengemeinde am Sonntagmorgen (18. Dezember) einen Gottesdienst mit Adventsliedersingen in der Martin-Luther-Kirche.

Auf dem Programm standen klassische und moderne Lieder zur Adventszeit, unter anderem zur Einstimmung eine Variante des beliebten Kirchenliedes „Macht hoch die Tür“. Die Chöre intonierten die neue Spielart. Die Gemeinde wurde von Chorleiterin Dagmar Borowski-Wensing aufgefordert, die dritte und vierte Strophe in der altbekannten Weise mitzusingen.

- Advertisement -

Da sich die Gemeindemitglieder als sehr „singfest“ erwiesen, wie Dagmar Borowski-Wensing erfreut feststellte, wurden sie auch in zwei Kanons integriert. Gebete, Gedanken und Predigt wurden von Prädikantin Karin Regener und Diakon Michael Reckmann gestaltet.

Zum Ausklang gab es noch eine musikalische Überraschung: Die junge ukrainische Studentin Anastasia trug ein traditionelles Weihnachtslied aus ihrer Heimat vor. Anschließend waren Gemeinde und Sänger zum Kirchencafé eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Ersatz für entnommene Bäume im Stadtgebiet

Werne. "Wenn Bäume wegmüssen, tut das immer weh. Denn vor allem alte Bäume sind echte ökologische Alleskönner: Sie spenden nicht nur Schatten und kühlen...

Spiele, Kaffee, Tombola und alles rund um die Kinder-Tagespflege

Werne. Im Rahmen der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ hatten die Kindertagespflegpersonen aus Werne am vergangenen Freitag (12.04.2024) zum Spielenachmittag in das Familiennetz...

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...