Donnerstag, April 25, 2024

Wieder brennt ein Feld – Feuerwehr nach Horst alarmiert

Anzeige

Horst. Erneut schreckte die Meldung von einem brennenden Feld die Freiwillige Feuerwehr Werne in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03.08.2022). Alarmiert wurden die Kräfte zur Nordlippestraße in Horst.

Da die genaue Ortsangabe zunächst nicht genau bekannt war, musste zunächst durch die Leitstelle der genaue Einsatzort lokalisiert werden. Nach kürzester Zeit konnte der Einsatzort ausfindig gemacht werden. Dieser war nicht wie gemeldet die Nordlippestraße, sondern die Straße Buschkämpken.

- Advertisement -

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs brannte ein bereits abgedroschenes Feld auf rund 100 m². Die Feuerwehrleute bauten unverzüglich einen Löschangriff mit zwei C-Rohren auf. „Zwei Trupps sind jeweils vom Rand aus im Halbkreis vorgegangen, um das Feuer zu bekämpfen und eine Ausbreitung zu verhindern“, schilderte Robin Nolting, Sprecher der Feuerwehr, die Lage.

Schnell waren die Kameraden/innen erfolgreich und löschten den Brand. Abschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einzelne Glutnester nachgelöscht.

Rund 100 Quadratmeter standen in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand aber schnell löschen. Foto: Feuerwehr Werne

Bereits im Juli musste die Freiwillige Feuerwehr Werne ein brennendes Feld im Grünen Winkel sowie an der Pagensstraße löschen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...