Montag, April 15, 2024

Wiehagenschule wird Westfalenmeister im Volleyball

Anzeige

Werne. Mit einer faustdicken Überraschung endete am vergangenen Dienstag (21.06.2022) für die Mädchen und Jungen der Wiehagenschule das Volleyballturnier „NRW Youngstars“ in Hamm.

Die besten Volleyballmannschaften im Grundschulbereich des Landes NRW traten in der Nachbarstadt gegeneinander an. Und am Ende stand die Wiehagenschule ganz oben auf dem Treppchen.

- Advertisement -

Zuvor hatten sich die Schüler/innen bereits beim Qualifikationsturnier in Lünen als Kreismeister mit einer Top-Leistung den ersten Platz gesichert. Schon im Vorfeld hatte sich ihr Trainer Bernd Purzner innerhalb der Volleyball-AG der Wiehagenschule, die Partnerschule des TV Werne Volleyball ist, gezielt auf dieses Turnier vorbereitet.

Von Anfang an zeigte die Mannschaft großartige Leistungen und wuchs von Spiel zu Spiel über sich hinaus. Betreut wurde sie während des Turniers von Ina Klimek (Lehrerin) und Axel Tretschoks (Vater einer Spielerin). Das Spielniveau stieg konstant, so dass das Finale nach fünf gewonnenen Spielen mit zehn Gewinnsätzen bevorstand.

Mit vollem Elan und einer Menge Kampfgeist entschieden Lejla Catic, Maya Tretschoks, Tonda Claeßen und Jasper Dübe auch das Finale unter großem Jubel der Zuschauer klar in zwei Gewinnsätzen für die Wiehagenschule.

Die Freude war riesig und so nahmen die Mädchen und Jungen Pokal, Medaillen, T-Shirts und Urkunden bei der Siegerehrung stolz entgegen. Am folgenden Tag wurden die vier Spieler/innen gebührend von der gesamten Wiehagen-Gemeinschaft in Empfang genommen und mit großem Applaus gefeiert.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Buchautor Manfred Krain nahm die Besucher mit auf seinen Pilgerweg

Werne. Auf Einladung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. stellte Manfred Krain am vergangenen Donnerstag (11. April 2024) in der Familienbildungsstätte sein Buch "Den...

„Musikalischer Bauernhof“ begeistert: Ernte fällt gut aus

Werne. Am frechsten sind immer die Schweine .. so auch auf dem musikalischen Bauernhof beim diesjährigen Familienkonzert der Musikfreunde und der Peter Pohlmann Stiftung...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...