Montag, April 22, 2024

3 Jahre „Weingefährten“: Aus der Not eine Tugend gemacht

Anzeige

Werne. Weine aus aller Welt für zuhause. Mit diesem Motto sind die „Weingefährten“ an der Landwehrstraße 116 (direkt neben dem Getränkemarkt Fresh & Cool) genau vor drei Jahren gestartet. Jetzt feierten Pauline Schulte und Frank Bispinghoff Geburtstag – natürlich mit zahlreichen Gäste bei einem Gläschen Wein.

„Unsere treuen Kunden haben uns von Anfang an sehr stark unterstützt. Ohne sie hätten wir es nicht geschafft“, erzählt Sommeliermeister (IHK) Frank Bispinghoff. Ihm steht die studierte Weinexpertin Pauline Schulte zur Seite.

- Advertisement -

Der Schritt, während der Coronazeit den Weinfacheinzelhandel ins Leben zu rufen, sei mutig, aber auch folgerichtig gewesen, wie sich Bispinghoff erinnert: „Die Leute durften nicht mehr in die Gastronomie, haben sich stattdessen gerne ein Gläschen zu Hause in den eigenen vier Wänden gegönnt. Und wir hatten den Wein ja auf Lager.” Der Rest ist der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Auf einer Fläche von 120 Quadratmeter präsentieren die „Weingefährten“ rund 700 Weine und Sekte von etwa 120 Erzeugern aus aller Welt. Dabei haben sie sich vor allem auf die europäischen Weinbaugebiete spezialisiert. Regelmäßig werden Veranstaltungen, wie zum Beispiel der „Winzerflirt“ im Kolpingsaal angeboten – und das nun schon seit drei Jahren.

Mitte der vergangenen Woche war es für Schulte und Bispinghoff Zeit, sich bei ihrer Stammkundschaft zu bedanken. Sie luden viele Weinliebhaber/innen ein, schenkten gratis aus und präsentierten dabei gleichzeitig ihr Sortiment. Die Geburtstagsfeier kam sichtlich gut an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...