Mittwoch, April 17, 2024

Abend der Gemeinschaft und Musik in der Kirche Maria Frieden

Anzeige

Werne. Ein außergewöhnlicher Abend fand am vergangenen Freitag in der Kirche Maria Frieden statt, als das erste „Singen in Gemeinschaft“ die Besucher aus Werne und Umgebung anzog.

Die üblichen Kirchenlieder wichen den Klängen von vertrauten Pop-Hits wie „99 Luftballons“, „Westerland“ und „Tage wie diese“. Selbst spontane Rudergesten zu „Aloha heja he“ waren zu sehen.

- Advertisement -

Die Organisatoren betonten: „Wir wollten zeigen, Kirche ist bunt und hat verschiedene Facetten – wichtig ist uns die Gemeinschaft, sich gemeinsam an der Musik zu erfreuen und uns gegenseitig ein Konzerterlebnis zu schenken.“

Das Singen machte mit Unterstützung der Liveband viel Spaß. Foto: privat

Das Ziel wurde erreicht, als langanhaltender Applaus und Zugabe-Rufe die Anerkennung der Teilnehmer für Musiker und Veranstalter zeigten.

Es herrschte gute Stimmung bei den Besuchern. Foto: privat

Die fast auf den letzten Platz besetzte Kirche Maria Frieden wurde zu einem Ort der Begegnung und des unbeschwerten Miteinanders. Die Erinnerung an diese Veranstaltung wird lange nachklingen und verlangt nach einer Wiederholung, resümierten die Organisatoren abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

EM-Vorbereitung: Übung am Gefahren-Abwehrzentrum

Kreis Unna. Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Vier der zehn Spielorte liegen in NRW. Darauf bereitet sich das Land vor, und...

„Very British“: Kammerchor Haltern in St. Christophorus zu Gast

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica ist am Sonntag, 5. Mai, um 17 Uhr der Kammerchor Haltern zu Gast in der Werner...