Montag, März 4, 2024

Adventfeier des Heimatvereins mit vielen Höhepunkten

Anzeige

Werne. Die Adventfeier des Heimatvereins war bestens besucht. Der Saal im Hotel am Kloster war voll besetzt und die Vorsitzende des Heimatvereins, Barbara Schaewitz, führte mit großer Freude durch das Programm.

Pater Norbert, Guardian des Klosters, ging auf die Geschichte des Franz von Assisi ein, wie der heilige Franz vor 800 Jahren das Krippenspiel in die Weihnachtszeit ein führte.

- Advertisement -

Gemeinsam gesungene Lieder und vorgetragene Geschichten wechselten sich ab und brachten Besinnliches und Erheiterndes in die Gesellschaft. Ein Höhepunkt war der Auftritt einer Kindergruppe aus der Kita St. Josef, die alle Anwesenden in die Weihnachtsbäckerei entführte.

Die Combo des Heimatvereins unter der Leitung von Gisbert Fleischer begleitete die musikalische Seite in gekonnter Manier.

Der Schnee auf den Dächern des Klosters und das Gebäck auf den Tellern förderten die adventliche Stimmung. Als letztes Highlight, es war „Barbaratag“, erhielt jeder der Anwesenden von der Vorsitzenden einen Barbarazweig, damit zu Weihnachten etwas frisch Blühendes im Haus ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Das Reisefieber ist zurück: Hohe Nachfragen für den Sommerurlaub

Werne. Lange Zeit hat die Reisebranche unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten. Mitterweile aber berichten Veranstalter und Reisebüros wieder von Buchungszahlen wie vor der...

„Junge Kunst für Hanau“ – AFG präsentiert Werke in Berlin

Berlin/Werne. Nach langem Warten, Hoffen und Bangen haben Schülerinnen und Schüler des Anne-Frank-Gymnasiums geschafft: Unter 350 Bewerberschulen ist das AFG eine von zwölf ausgewählten...

Kürzungen: Bleibt Trassenausbau Münster-Lünen auf der Strecke?

Werne. Die vom Bund verfügten Kürzungen für die Schiene schlagen Medienberichten zufolge auch auf den künftigen Aus- und Neubau von Schienenprojekte in NRW durch. Eines...

Mittelfeldplatz für „Lippe-Siedler“ – drei Werner Teams bei Brettspiel-DM

Werne. Gleich drei Mannschaften der Lippe-Siedler aus Werne und Umgebung nahmen jetzt an der Vorrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel (DMMIB) teil. In Marl...