Donnerstag, April 18, 2024

„Alte Schätzchen“ wieder auf dem Marktplatz in Werne zu bewundern

Anzeige

Werne. Es könnte am kommenden Samstag, 27. Mai, richtig voll auf dem Markplatz und in der Steinstraße werden. Denn Christof Schmersträter vom gleichnamigen Modegeschäft lädt wie schon vor einem Jahr zum Oldtimertreffen ein.

Von 10 bis 16 Uhr soll die Veranstaltung laufen, dazu hat Schmersträter, selbst Oldtimerfan und ‑besitzer, ordentlich die Werbetrommel gerührt. Voranmeldungen sind nicht erforderlich.

- Advertisement -

„Wenn das Wetter gut wird, und das soll es, dann rechne ich schon mit vielen Fahrzeugen. Im vergangenen Jahr waren es rund 60“, freut er sich. Einzige Bedingung: Die Oldtimer müssen mindestens 30 Jahre oder älter sein.

Die Einfahrt der rollenden Schmuckstücke wird bei Frankemöller an der Ecke Bült/Bonenstraße/Markt erfolgen. Dazu habe man Ordner organisiert, die alle Teilnehmenden entsprechend einweisen können.

Gut besucht war das von Christof Schmersträter initiierte Oldtimer-Treffen auf dem Marktplatz. Foto: Kreativshooting / Thomas Schütte
Gut besucht war vor einem Jahr das von Christof Schmersträter initiierte Oldtimer-Treffen auf dem Marktplatz. Foto: Kreativshooting / Thomas Schütte

„Eine gut gefüllte Innenstadt ist das, was wir brauchen und das Beste, was uns passieren kann“, hofft Christof Schmersträter durch die Aktion auch auf eine Bereicherung für den Einzelhandel und die Gastronomie.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Sommer- und Kinderschützenfest stehen in Horst auf dem Programm

Horst. Am Samstag (20.04.2024) ab 19.30 Uhr lädt der Schützenverein St. Hubertus Horst und Wessel alle Mitglieder in das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Horst zur...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...