Donnerstag, April 25, 2024

Ausflug in den Schnee: GSC-Klassen machen Pisten beim Rodeln unsicher

Anzeige

Werne. Es ist eine gute Tradition am Gymnasium St. Christophorus, dass Schulleiter Thorsten Schröer seine neuen Fünfer in das sauerländische Bödefeld schickt, sobald dort die winterlichen Pisten bereitet sind.

Dass in diesem Schuljahr nun auch die Siebtklässler in den Genuss dieses Ausflugs kamen, hängt mit der Einlösung eines Versprechens zusammen, das aus derLeistung des Jahrgangsstufenchores bei den Weihnachtskonzerten resultierte.

- Advertisement -

Zum großen Glück der 88 Jugendlichen und ihrer Klassenleitungen stand die frisch präparierte Piste der Gruppe allein zur Verfügung, sodass hier im Laufe des Tages unzählige Schlittenrennen auf der Tagesordnung standen.

Dabei besiegten die deutlich mutiger agierenden Kinderteams bei bester Stimmung meist ihre erwachsene Konkurrenz.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz blieb aber am Ende vor allem die Euphorie der gesamten Jahrgangsstufe, endlich mal wieder einen einmaligen Tag erlebt zu haben, der den Teamgeist der Gruppe sicherlich nachhaltig stärken wird, lautete das Fazit. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkasse passt Filialnetz an – Kundenberatung unter einem Dach

Werne. Die Hauptstelle der Sparkasse an der Lippe am Markt ist künftig die zentrale und einzige Anlauflaufstelle für die Kundinnen und Kunden des Kreditinstituts...

Stempelaktion zum Genussfrühling: E-Bike und SoleCard Platin verlost

Werne. Vier von sechs Hauptpreisen der Werner Thaler-Aktion 2023 gingen Anfang des Jahres an die glücklichen Gewinnern. Ein E-Bike sowie eine SoleCard Platin kamen...

Tatort Selm-Bork: Einbrüche in Kindergarten und Grundschule

Selm. Selm-Bork ist zweimal in den Mittelpunkt für bislang unbekannte Einbrecher geworden. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zwischen Montag (22.04.2024, 16 Uhr) und Dienstag (23.04.2024,...

Benefizkonzert im JuWeL: „Unnormal kein Bock auf Nazis“

Werne. Das Werner Bündnis gegen Rechts führt seine Konzertreihe „Unnormal kein Bock auf Nazis“ im Jugendzentrum JuWeL fort. Am Samstag, 27. April, werden zum...