Donnerstag, April 25, 2024

Außenbecken öffnet: Freibadsaison in Werne startet am Samstag

Anzeige

Werne. Endlich ist es so weit: Am kommenden Samstag, 27. Mai 2023, läutet das Solebad Werne offiziell die Sommersaison 2023 ein. Pünktlich zum Pfingstwochenende öffnet das Schwimmbad seinen Freibadbereich für alle Badegäste.

„Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, scharrt so mancher Besucher bereits mit den Füßen, weil er unbedingt ins Freibad möchte“, weiß Jürgen Thöne, Geschäftsführer des Solebad Werne. „Wir freuen uns daher sehr, dass die Tagestemperaturen ab Samstag auf über 20° C steigen und unsere Gäste das lange Pfingstwochenende im Freibad genießen können.“

- Advertisement -

Neben dem 50-Meter-Sportbecken (auf 24° C geheizt) bieten auch das Kinderbecken mit Wasserspielgarten sowie die Liegewiese jede Menge Freizeitspaß. Wem das Freibad allerdings noch zu kalt ist, dem sei das Solebecken ans Herz gelegt. Das bis zu 33° C warme Wasser verspricht zu jeder Jahreszeit eine entspannende Wirkung.

Freibadkiosk ebenfalls ab Sonntag geöffnet

Mit der Öffnung des Freibads geht es mit dem Freibadkiosk ebenfalls wieder los. Allerdings erst ab Sonntag, 28. Mai. Grund hierfür ist fehlendes Personal. „Leider kann der Gastropartner ‚Strobels im Solebad‘ erst ab Sonntag den Kiosk für die Freibadbesucher öffnen. Da am Wochenende der BVB hoffentlich seine nächste Deutsche Meisterschaft feiern kann, wird das Personal in der Filiale in Dortmund gebraucht“, erklärt Jürgen Thöne. „Dafür haben wir natürlich volles Verständnis!“ Nicht betroffen hiervon ist das Gastronomieangebot im Solebereich, das wie gewohnt leckere Köstlichkeiten bereithält.

Öffnungszeiten Solebad über Pfingsten

Da der Pfingstmontag ein Feiertag ist, gelten die folgenden Öffnungszeiten für das Wochenende:

Samstag, 27.05.2023, 7 – 21 Uhr
Pfingstsonntag, 28.05.2023, 7 – 20 Uhr
Pfingstmontag, 29.05.2023, 7 – 20 Uhr

Öffnungszeiten – Sommersaison

Mit der Öffnung des Freibads ändern sich obendrein die regulären Öffnungszeiten des Solebads. So hat das Schwimmbad ab dem 5. Juni jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Christian Huppert bietet literarisch-musikalischen Trip nach Rügen

Werne. Über 80 Suchende interessierten sich am 20. April in der Stadtbücherei für die Premiere einer neuen Literaturgattung: das Smartphone-Reiseromänchen, erfunden vom Sprachkünstler und...

72-Stunden-Aktion: Landjugend verschönert Horster Kita

Horst. 20 engagierte Jugendliche und junge Erwachsene der Landjugend-Ortsgruppe Werne-Stockum nutzten die deutschlandweite 72-Stunden-Aktion des Bundesverbandes katholischer Jugendverbände (BDKJ) am vergangenen Wochenende, um das...