Samstag, April 20, 2024

Autofahrer aus Werne kollidiert am Hansaring mit Rettungswagen

Anzeige

Werne. Bei dem Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines Pkws wurden am Sonntag (27.08.2023) in Werne drei Personen leicht verletzt.

Gegen 18.30 Uhr war das Rettungsfahrzeug mit Sonderrechten auf der Stockumer Straße auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Hamm und wollte an der Kreuzung Hansaring gerade aus in Richtung Stockum weiterfahren.

- Advertisement -

Der 21-jährige Fahrer aus Hamm fuhr bei Rotlicht zeigender Ampel langsam in den Kreuzungsbereich und stieß hier mit einem von rechts kommenden Pkw eines 33-Jährigen aus Werne zusammen.

Der 57-jährige Selmer Beifahrer des Rettungswagens wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt zur ambulanten Behandlung von einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 33-Jährige und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin verletzten sich ebenfalls leicht, mussten aber nicht vor Ort ärztlich behandelt werden.

An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...

Sonnenernte auch vom nicht-privilegierten Acker

Werne. Der Bau eines Solarparks (Freiflächen-Photovoltaik) plus Batteriespeicherung im Bereich der A1 in Werne-Horst soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, den Anteil Erneuerbarer Energien...

Reitertage trotzen dem Wetter – Sonntag das große S****-Springen

Werne. Die Lenklarer Reitertage laufen seit einer Woche. Trotz der teilweisen Sperrung der B54 ist die Anlage am Martinsweg 4 für Reiterinnen und Reiter...

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...